Distanz im Boxen halten können?

2 Antworten

"Wie boxe ich am besten gegen größere Gegner?"

Wenn größere gegen kleinere kämpfen, müssen sie darauf achten die kleinen auf Distanz zu halten. Weil sie keine große Reichweite haben mit ihren Armen und so kaum an sie rankommen. Das bedeutet für dich, dass du in den Gegner rein musst. Du musst erst viel Abstand halten und im richtigen Augenblick reingehen. Kannst dann auch etwas runter gehn mit dem Körper und 2 Schläge zum Bauch machen. Zumindest mach ich das immer so. Bin auch recht klein und deswegen geh ich schnell rein, mach paar Schläge zum Bauch und dann sofort hoch zum Kopf. Und das dann relativ schnell und dann gehe ich sofort wieder raus. Wenn du das gut genug machst, kann sich der Gegner gar nicht so schnell konzentrieren, weil du zu erst unten schlägst und dann sofort oben und eh er was machen kann, bist du wieder weg. 

Merk dir: Wenn der Gegner wirklich ein ganzes Stück größer ist als du, dann bist du am besten aufgehoben ganz weit weg oder ganz nah dran, denn aus ganz kurzer Distanz kann ein großer nicht so gut schlagen wie du bzw. es würde für ihn länger dauern.


Linker Jab  !! Linker Jab  !!! Linker Jab !!!!

Boxe selbst seit Jahren

Was möchtest Du wissen?