Distale Radiusfraktur waan kunststoffgips?

2 Antworten

Hai ich hab bei meiner letzten Armverletzung zuerst auch einen echten offenen Oberarmgips getragen .Nacheiner Woche hab ich danneinen einen geschlossenen Kunststoffgips von den Fingern bis zu Schulter bekommen, der blieb dann noch 6 Wochen. Liebe Grüße LM.

Was heißt denn normaler gips? Eigentlich nimmt man nur noch kunstoffgips . Der wird angelegt und gespalten wegen der schwellung und dann gehst du zum orthopäden oder Chirurgen zur röntgenkontrolle.

Ne habe den Sturz Samstag abend gehabt und bin Sonntag ins kh zur Notaufnahme da habe ich den normalen weißen gips bekomme der gspaltet wurde gestern war ich beim ct heute wieder kontrolle und der gips wurde an der gespaltene stelle dicht gemacht! Soll nächste Woche wieder zum röntgen kommen!

0

Was möchtest Du wissen?