Dissoziative zustände nach selbstbefriedigung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann da nicht im geringsten Anzeichen von Dissoziation erkennen.

Wo siehst du da Dissoziation?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handsto 02.11.2016, 10:07

ich spüre meine gefühle immer weniger und merke dass ich geistig abwesender werde. bin deshalb schon souial isoliert weil ein normales leben nichtmehr machbar ist

0
Seanna 02.11.2016, 12:49

Und warum lässt du die Selbstbefriedigung nicht bleiben wenn das der Auslöser ist und solche schwerwiegenden Konsequenzen hat?

0
Handsto 02.11.2016, 13:02

weil ich dann nach einiger zeit extrem gestresst bin, bauchschmerzen habe und innerlich austrockne..

0
Seanna 02.11.2016, 20:31

Stress kann man durch Sport abbauen. Hat chemisch ähnliche Effekte innen. Bauchschmerzen kann viele Gründe haben und ist so erstmal nicht hilfreich. Was du mit innerlich austrocknen meinst ist mir völlig unklar.

0
Handsto 03.11.2016, 04:43

innerlich austrocknen heisst, mein hals meine nase und mein kopf fühlen sich an als würden sie austrocknen..

0
Seanna 03.11.2016, 15:23

Okay. Aber der Zusammenhang mit Dissoziation ist immer noch unklar. Das deutet - wenn überhaupt - eher auf ein körperliches oder psychosomatisches Problem hin. Dissoziation ist ein Schutzmechanismus der Seele idr bei Traumatisierung... das sehe ich hier nicht.

0

Schilder das mal einem Arzt oder gehe zu einem anderen Psychologen.
Es klingt etwas sehr merkwürdig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?