Dissertation über Nervensystem der Barben an Philosophischer Fakultät?

1 Antwort

Eine Fakultät für Biologie gab es damals wohl noch nicht.

Aber Medizin  gab es und da war Büchner eingeschrieben.

Klausur über georg büchner und woyzeck-hilfe

Hallo ich schreibe demnächst eine Klausur über Georg Büchner in Zusammenhang mit dem Drama Woyzeck. Wir müssen wahrscheinlich eine Sachtextanalyse eines Briefes von Büchner schreiben. Habt ihr eine Idee welcher Brief drankommen könnte? bzw habt ihr schon mal eine ähnliche Klausur geschrieben?

...zur Frage

Mündliche Prüfung in Deutsch Woyzeck oder Der Trafikant?

Hallo liebe Community,

morgen bzw am Freitag finden an meiner Schule die mündlichen Prüfungen statt. Ich wurde in das Fach Deutsch eingeteilt. Prüfungsthema werden zwei Bücher sein. Es kommt aber nur eins dran, also weiß man nicht was kommt. Es kommt entweder das Buch Woyzeck von Georg Büchner oder Der Trafikant von Robert Seethaler dran. Und ich wollte euch fragen, falls meine Prüfer mir die Frage stellen warum hat sich der Autor mit dem jeweiligen Buch verfasst oder was will der Autor mit dem Buch sagen, was ich dann antworten könnte. Mir fällt die Frage echt schwer. Ich habe beide Bücher gelesen.

Und bitte antwortet nur, falls ihr auch eines der Bücher bzw. beide gelsen habt.

Danke im voraus

darknes15

...zur Frage

Verständnisfrage: Georg Büchner - Woyzeck; Woyzeck, ich kann kein Mühlrad mehr sehn, sonst werd..."

Woyzeck, ich kann kein Mühlrad mehr sehen, oder ich werd melancholisch." Warum kann der Hauptmann kein Mühlrad mehr sehen?

...zur Frage

Filme die etwas zu sagen haben, kennt ihr welche?

Wie Fight Club über die Werbung und dem System klarmacht, oder wie The Social Network über Soziale Medien und erschaffen von Unternehmen erläutert, so gibt es bestimmt noch viele weiter Filme, kennt ihr welche?

...zur Frage

ist woyzeck täter oder opfer?

woyzeck von georg büchner

ich finde obwohl es so kurz ist steckt doch so viel in diesem werk und ich verstehe so manche dinge nicht so ganz wie z.B. die opfer täter sache

LG bitte ernstgemeinten antworten

...zur Frage

Ein Song der "genieße das Leben" thematisiert?

kennt ihr einen Song der einen in "klarmacht" wie kurz eigentlich das Leben ist? Wie wichtig es ist jede Sekunde das Leben zu genießen und nicht zu verschwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?