Dissertation, Promotionsarbeit, Doktorarbeit - ist damit dasselbe gemeint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann man.

Kann man nebenbei beim Bachelor und Master Studium eine Dissertation schreiben?

Eine Promotion dauert ja 5 Jahre, könnte man auch nicht zu Beginn des Bachelor Studiums parallel dazu seine Dissertation beginnen damit man auch gleich zu Ende des Master Studiums direkt seinen Dr. Titel bekommt?

...zur Frage

Wissenschaftliche Hausarbeit - Dissertation

Hallo liebe Gute-Frage-Nutzer,

ich muss eine Hausarbeit (Studium) über das Thema Präsentismus schreiben.

Richtlinien sind: Wir haben eine Doktorarbeit/Dissertation und müssen über das Thema dieser Doktorarbeit unsere Hausarbeit schreiben.... Meine Frage, muss ich mich ausschließlich auf die Doktorarbeit beziehen oder nur teils? Wie läuft das mit dem Bezug auf die Dissertation.....>-<

Vielen Dank im Voraus,

T0MMY

...zur Frage

Fragen zu meiner Dissertation

Darf ich in meiner Dissertation einfach alle (!) Quellen (Primärquellen) eines Papers (Sekundärquelle) übernehmen?

Und darf ich auch die selbe Reihenfolge der Quellen benutzen wie dieses Paper?

Und wenn eine Formulierung der Sekundärquelle sie sich einfach nicht anders ausdrücken lässt (z.B. Patienten haben Angst vor Operationen), die Primärquelle es aber umständlich formuliert (Angst ist ein Phänomen, das bei vielen Patienten auftritt), darf ich dann die Formulierung aus dem Paper übernehmen?

Sorry für die Fragen, wir haben nie wissenschaftliches Arbeiten gelernt, sondern 12 Semester lange MC-Klausuren gemacht... :(

Ich denke auch schon darüber nach meine Dissertation abzubrechen, das ich mich überfordert sehe...:(

...zur Frage

Integrativ und Integriert. Synonym oder nicht?

Kann man die Wörter synonym verwenden oder bedeuten sie im Kontext verschiedenes. Z.B. im Zusammenhang mit dem Deutschunterricht. : Integrativer Deutschunterricht und Integrierter Deutschunterricht. Bin über beide Begriffe ,,gestolpert,,

...zur Frage

Wie anfangen? Promotion

Hallo,

Ich bin zwar noch in meinem Masterstudium (PoWi) aber ich würde mich gerne informieren, wie man eine Promotion richtig angeht. Vor allem will ich nicht an meiner bisherigen Uni bleiben. Ich würde mich über Tipps (auch Literaturtipps) freuen, wie ich die Sache angehen kann?

Wie lange im Voraus habt ihr eure Dissertation geplant?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?