Dispositionskredit auf Englisch leicht erklärt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wikipedia sagt:

An overdraft occurs when money is withdrawn from a bank account and the available balance goes below zero. In this situation the account is said to be " overdrawn". If there is a prior agreement with the account provider for an overdraft, and the amount overdrawn is within the authorized overdraft limit, then interest is normally charged at the agreed rate. If the negative balance exceeds the agreed terms, then additional fees may be charged and higher interest rates may apply.

Einfach auf den Deutschen artikel gehen und dann gucken ob es einen entsprechenden Englischen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanny123
24.11.2015, 21:27

vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort!

0
Kommentar von earnest
24.11.2015, 22:10

Das läßt sich auch deutlich einfacher erklären - siehe den Hinweis in meiner Antwort.

0

Der Dispositionskredit ist die von Kreditinstituten in Deutschland auf einem Girokonto für Privatpersonen eingeräumte, betraglich begrenzte Überziehungsmöglichkeit für Zwecke des unbaren Zahlungsverkehrs.

Kommentar von nanny123
24.11.2015, 21:22

"auf englisch" :) trotzdem danke

0

Hi. 

Laß dir zwecks Inspiration von einem einsprachigen Wörterbuch "overdraft" erklären. Online empfehle ich das Dictionary of Contemporary English." 

Gruß, earnest

Hallo,

bei der Beschreibung eines Wortes auf Englisch hilft ein gutes einsprachiges englisches Dictionary, z. B. das

Oxford Advanced Learner's Dictionary (online), oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English (online), oder auch merriam-webster.com.

Ausführlichere englische Beschreibungen findet man z.B. hier:

britannica.com/

:-) AstridDerPu

Kommentar von earnest
25.11.2015, 08:04

Mich würde schon interessieren, warum hier jemand - unter dem Deckmantel der Anonymität - einen "Daumen runter" gegeben hat ...

1

Was möchtest Du wissen?