Disponent im Rettungsdienst Voraussetzungen,Gehalt?

1 Antwort

Im Zeitalter von integrierten Leitstellen findest du heute kaum noch reine RD-Disponenten, es sei den du willst bei einem privaten KT-Unternehmen arbeiten und Krankentransporte disponieren.

Die Anforderungen und Verdienstmöglichkeiten unterscheiden sich in Teilen. 

Beispiele:

https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=367658

https://www.kreis-mettmann.de/?object=tx%7c2023.3920.1|2023.15.1&NavID=2023.500

https://www.frankfurt-oder.de/B%C3%BCrger/Aktuelles-Infos/Ausbildung-Karriere/Disponent-in-Regonalleitstelle.php?object=tx,2616.14&ModID=7&FID=2616.7643.1&sNavID=2616.57&mNavID=2616.57&NavID=2616.57&La=1

http://www.leipzig.de/news/news/disponenten-disponentinnen-1/

Da du noch am überkam bist würde ich dir empfehlen erstmal den ehrenamtlichen weg zu gehen z.b asb joahniter etc. Da kannst du auch schon mal den Sanitäter machen

0

Was möchtest Du wissen?