Dispokredit umwandeln lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch ja, praktisch hängt die Umsetzung davon ab, ob der Banker dir das zutraut und mit sich handeln lässt.

Fu kannst einen normalen.Kredit aufnehmen und damit den Dispo abloesen.In.anderen Banken sind die Zinsen mit sicherheit niedriger als bei der Sparkasse bei normalen.Krediten!

Natürlich geht das.

Eine gute Bank wird dich auch dahingehend beraten.

ich möchte jedoch folgendes zu bedenken geben: Du schuldest deinen Dispo in einen Kredit um!

der Kredit wird dann in monatlichen Raten von deinem Konto abgebucht.

Eine naheliegende Vermutung ist, dass du in der Vergangenheit mehr Geld monatlich ausgegeben hast als du eingenommen hast. Das ist der Grund warum der Dispo heute ausgeschöpft ist. Führst du diese Ausgabenpolitik weiterhin fort wirst du bald wieder den Dispo vollständig ausgeschöpft haben, zusätzlich hast du dann noch den Kredit aus deiner letzten Dispoumschuldung. - Das kannst du dann immer so weiter machen, bis du zur Schuldenberatung gehen musst -

Das heißt also, DEINE VERSCHULDUNG steigt ständig. auch wenn dir dein Kontostand und die freie Dispolinie etwas anderes vorgaukelt.

mein Rat: Umschulden OK. Verlange aber von deiner Bank, dass sie dir den Dispo STREICHEN. Versuche mit dem Geld auszukommen und die Raten für den Kredit zu bezahlen, das monatlich auf das Konto eingeht. Alternativ versuchen den Dispo monatlich zu tilgen. Nur so kommst du aus der Schuldenfalle.

Ich kenne Leute, die mit einem Dispo von 2.000 Euro angefangen haben und am Schluss vor einem Berg Schulden standen. Auf die Frage: Welche Vermögensgegenstände hast du für die Schulden erworben? gab es keine Antwort, außer urlaub, Klamotten Autoreparatur etc.

Sicher geht das, du kannst einen Ratenkredit über dieselbe Summe aufnehmen, und damit deinen Dispo tilgen, das befreit dich von ca 10% Zinssatz, nur dein Banker muss eben mitmachen.

normalerweise geht das schon, frag doch einfach mal bei der sparkasse nach. dafür sind die schleißlich da. die müssen dann sicher noch was wegen schufa prüfen und so.

sag denen aber nicht, dass du gerne "das kredit" hättest, es heißt "der kredit".

also es geht leider nicht du muss erst das bezahlen und dann > >

Was möchtest Du wissen?