Dispokredit Student!

2 Antworten

Das hat meine Volksbank mit mir während meines Studiums auch gemacht. Nur hatte ich keinen Bedarf für den Dispo und habe ihn nur zu Testzwecken behalten (wollte wissen inwiefern der Schufa-Basisscore sinkt oder steigt bei einem Konto mit Dispo).

Mache es doch wie folgt: Frage deinen Bankberater nach einem kleinen Konsumkredit. Da sind die Zinsen viel niedriger als beim Dispo. Deine Chancen sollten nicht schlecht stehen, wenn sie dir schon eine Überziehung einräumen...solange es denn im Rahmen bleibt.

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Dafür wollen Sie allerdings 3 Lohnnachweise sehen die ich nicht habe, dass ist ja das merkwürdige daran.

Ich würde auch gerne mit der Sparkasse reden, habe aber Angst schlafende Hunde zu wecken und die nehmen mir den wieder weg!

0
@Daniel81981

Dann entsteht ein Zweifelsfall - und man sollte es auch besser lassen. Hinterher kündigt die Bank den Dispo wirklich, nachdem du ihn in Anspruch genommen hast. Obgleich nach 10 Jahren es möglich sein sollte, im direkten Gespräch die Möglichkeiten auszuloten. Also den Berater offen fragen: Was wäre wenn?

Frage lieber Eltern nach einem kleinen Kredit..

0

Ich glaube deiner Bank reicht es schon das du regelmäßig Bafög bekommst.

Sprich doch mal direkt bei der Bank vor, bevor du die Anschaffung tätigst.

Ok das verstehe ich, aber ich dachte Bafög sind genauso wie Hartz4 Sozialleistungen die nicht pfändbar sind und daher die Bank keine Dispokredite abgibt ? So habe ich es zumindestens gelesen!

0
@Daniel81981

Deshalb ja mein Rat,mal bei deiner Bank nachzuhaken.

Sie sehen ja auch das du vorher schon regelmäßige Einkünfte hattest.

0

Automatisches Dispo bei Sparkasse?

Guten Abend,

Ich bin 20, bin Azubi und habe ein durchschnittliches Einkommen von über 1000 Euro. Diesen Monat betrug mein Einkommen 1700 Euro. Jetzt habe ich immer fröhlich Geld abgehoben an meinem Konto und musste mit entsetzen gerade feststellen, dass ich 150 Euro im Dispo bin!

Nun meine Frage, kann die Sparkasse mir ohne meine Erlaubniss bzw Unterschrift einen Dispokredit einreumen ? Ich habe nie so etwas unterschrieben oder der gleichen.

Mfg. Avarus

...zur Frage

Dispokredit mitnehmen

Habe einen Dispo-Kredit bei der Sparkasse,kann man trotzdem seine Bank ändern und eventuell in einen Kredit umwandeln lassen...hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Einmaliger Dispo möglich?

Hey Leute und zwar wollte ich morgen zur Bank um nachzufragen ob ein einmaliger Dispokredit denn überhaupt möglich ist?

Ich bin Student und habe ein monatliches Einkommen von 400 BAföG im Monat, hinzu kommen ca. 200 Euro jeden Monat von den Eltern. Zu erwähnen ist, dass ich z.Z ein P-Schutz Konto habe.

Da ich keinen ständigen Dispo aufnehmen möchte sondern nur diesen Monat bis zum Ende hin etwas Geld benötige, wäre meine Frage ob man mir einmalig einen Dispot in Höhe von 100 Euro einrichten kann. Sprich der soll dann ab dem September nicht mehr verfügbar sein.

Ist sowas möglich?

Kann mir die Bank da mit 100 Euro diesen Monat aushelfen? Bräuchte es nur zum EInkaufen etc.

Danke :)

...zur Frage

Disporückführung wird langsam unbezahlbar

Ein Kollege von mir hat vor einem Jahr eine Disporückführung verreinbart, da er arbeitslos geworden ist und nicht mehr so hohe geldeingänge wie sonst hat, er hat jetzt seinen dispo schon knapp um die 5000 Euro runtergestuft, aber für die Zukunft wird es problematisch die rückfühurung beträgt knapp 350 pro monat und es fallen pro quartal zinsen in höhe von ca 350 bis 400 euro an, was kann man machen umschulden, privatkredit, privatinsolvenz, er kommt mit diesen Zahlungen auf fixkosten im monat von über 1300 Euro, und das obwohl er schon fast alles gekündigt hat was die kosten mindert, er ist sogar umgezogen in ein kleines appartment, in den nächsten monaten wird es probleme geben wenn er dass alles nicht mehr bezahlen kann!?!? Momentan ist er krankgeschrieben, und bekommt krankengeld!!

mfg

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?