Dispokredit ohne einkommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht zwingend einen Dispokredit eingerichtet haben. Kann auch sein, dass auf der Karte ein bestimmter Betrag eingestellt ist (i.d.R. 100 - 200 Euro), den man jeden Tag abheben kann, egal was du auf dem Konto drauf hast! Ein sog. Sockelbetrag. Allerdings kanns genau so gut ein Dispo sein, da die Banken heutzutage den Leuten einfach so kleinere Überziehungskredite einräumen, ohne sie zu fragen.

Wird der Betrag auch verzinst?

0
@AudiA5

Natürlich, du bist ja jetzt im Minus. Wenn du aber morgen eine Gutschrift bekommst, musstest du nur für zwei Tage Zinsen bezahlen. Das sind ein paar Cent, die man an einer Hand abzählen kann.^^

0

Bestimmt waren die 80euz 'vorgemerkt" und deshalb war das Ganze möglich...

Lg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung