Dispokredit ohne einkommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht zwingend einen Dispokredit eingerichtet haben. Kann auch sein, dass auf der Karte ein bestimmter Betrag eingestellt ist (i.d.R. 100 - 200 Euro), den man jeden Tag abheben kann, egal was du auf dem Konto drauf hast! Ein sog. Sockelbetrag. Allerdings kanns genau so gut ein Dispo sein, da die Banken heutzutage den Leuten einfach so kleinere Überziehungskredite einräumen, ohne sie zu fragen.

Wird der Betrag auch verzinst?

0
@AudiA5

Natürlich, du bist ja jetzt im Minus. Wenn du aber morgen eine Gutschrift bekommst, musstest du nur für zwei Tage Zinsen bezahlen. Das sind ein paar Cent, die man an einer Hand abzählen kann.^^

0

Bestimmt waren die 80euz 'vorgemerkt" und deshalb war das Ganze möglich...

Lg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn Du heute Morgen das geld bekommen hast sind die Zinsen minimal - Dispozinsen für 80 euro für einenTag - da bist du noch nichttmal bei einem euro...keine sorge

Wiso wird meine Deutsche Bank Karte nicht akzeptiert wenn ich auf die Deutsche Bank Geld Automaten nach meinen Kontostand schauen will?

Ich habe vor ein paar woche bei einem Sparkasse Geld Automat mit meiner Deutsche Bank Karte von meinem Konto etwas Geld abgehoben. Seid dem kann ich auf keinem Deutsche Bank Geld Automaten nach meinem Kontostand nach schauen, wenn ich versuche das hin zu kriegen wird meine Karte einfach nicht akzeptiert. Ich kann seidem nur noch Geld abheben oder drauf zahlen auf meinen Konto. Liegt es vieleicht daran das ich bei der konkurrenz (Sparkasse) Geld von meine Konto abgehoben habe so als strafe. Du darfst nicht mehr auf deinem Kontostand nach schauen. Wenn ja wie kann ich es wieder gut machen.

...zur Frage

Neues Girokonto bei der DKB - kann ich an allen Automaten kostenlos Geld abheben?

Ich bin momentan bei der Sparkasse und zahle keine Girokontogebühren weil ich Student bin. Dort habe ich eine EC Karte mit der ich an allen Sparkassen-EC-Automaten kostenlos Geld abheben kann. Nun möchte ich allerdings zur DKB wechseln und dort ein Girokonto eröffnen. Dort habe ich gelesen, dass ich nur eine VISA-DKB-Karte bekomme und an allen Automaten Geld abheben kann. Geht das dann also auch an einem Automat in einem Dorf? Welche Voraussetzungen muss denn der Automat erfüllen, dass das geht? Zweitens: auf der Website steht z.B. 3,8 % auf der DKB-VISA-Card und 0,5 % für das Internetkonto! Ich will eigentlich nur ein Girokonto von dem ich kostenlos Geld abheben kann inkl. Onlinebanking!

...zur Frage

dispokredit abheben alles?

hallo . meine frau will nächsten Monat einen Dispokredit von 7000€ bei der Hypovereinsbank machen . jetzt meine frage kann man bei einen dispo das denn gesammten dispo also in unserem fall 7000€ auf einmal abheben ?

danke für die antworten .

...zur Frage

girokonto bei der volksbank überziehen kurzfristig ohne dispo?

wenn es mir möglich ist kurzfristig -400€ ins minus bei meinem konto zu gehen ohne dispokredit wie viel müsste ich dann pro monat bei der bank zurückzahlen.

...zur Frage

Geld wurde einfach so von meinem Bankkonto abgehoben, kann ich das Geld einfach zurückerhalten?

Hallo, mir wurde einfach so von einer Online-Bestell Plattform 60€ von meinem Konto abgehoben, obwohl ich nichts gekauft habe. Was kann ich in diesem Fall machen?

...zur Frage

Warum kann ich Geld abheben, obwohl ich im Minus bin?

Hallo,

vor kurzem habe ich Geld am Automaten abgehoben. Mir war zudem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich 40€ im Minus war. Trotz alledem konnte ich Geld abheben, obwohl ich kein Dispo oder sonstiges habe. Habe ein ganz normales Girokonto, aber keine Zusatzfunktionen. Vielen Dank im Voraus. Warum konnte ich trotz des Minusbetrages auf meinem Konto Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?