Dispokredit löschen

11 Antworten

Doch könnte man sofort wenn Du eine negative Schufa-Auskunft hättest.

Macht aber keinen Sinn. Weil dann auch Überweisungen zurückgingen, die Dein Konto um einen Euro überziehen würden. Lass wenigstens hundert Euro stehen.

Ein Guthabenkonto gibt es natürlich, allerdings kann es auch "überzogen" werden. Allerdings folgt dann auch gleich die Bitte, dass das Konto ausgeglichen werden soll. Wahrscheinlich wird das bei jeder Bank etwas anders gehandhabt.

Narürlich geht das, wie schon gesagt, ist es eine Sache der Vereinbarung. Bedenke aber: Willst Du jedoch keine Überziehung zulassen, mußt Du genau darauf achten, dass z.B. für Deine Überweisungen immer ausreichend Deckung - sprich Euros - drauf sind, sonst gehen diese uneingelöst zurück und kosten Dich zusätzlich Geld (Rücklastschriftengebühren, Bearbeitungsgeb., usw.) und noch einen Haufen Ärger.

Ich bin arbeitslos, ab wann man muss man den Dispo zurückzahlen?

Ich bin nun seit geraumer Zeit (3 Monate) arbeitslos und warte nun täglich darauf das ich von der Bank eine Nachricht bekomme, das ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mein Dispokredit auszugleichen habe (im Moment 4.000 Euro). Wann kann ich damit rechnen von der Bank diesbezüglich angesprochen zu werden?

...zur Frage

Altes Girokonto von neuer Bank einziehen lassen - Dauer bis zur Gutschrift des Guthabens?

Hallo Zusammen,

ich bin vor Kurzem umgezogen und habe offensichtlich einen Fehler beim Bankwechsel gemacht.

Ich war bisher bei der Volksbank und habe an meinem neuen Wohnort ein Girokonto bei der Sparkasse eröffnet (hier deutlich haufiger vertreten).

Ich habe die Sparkasse beauftragt mein altes Girokonto bei der Volksbank einzuziehen und mir das Restguthaben gutzuschreiben. Soweit so gut!

Nur ist dies schon gut 1,5 Wochen her und ich habe auch noch kein Gehalt bekommen, d.h. ich bin derzeit sehr knapp bei Kasse und will nicht unnütze Überziehungszinsen für den Dispokredit bezahlen.

Weiß jemand wie lange so ein Girokontoeinzug von der Sparkasse allgemein dauert???

LG

...zur Frage

girokonto bei der volksbank überziehen kurzfristig ohne dispo?

wenn es mir möglich ist kurzfristig -400€ ins minus bei meinem konto zu gehen ohne dispokredit wie viel müsste ich dann pro monat bei der bank zurückzahlen.

...zur Frage

Wann wird der Dispokredit freigeschaltet?

Hallo liebe Community,

gestern habe ich bei der Sparkasse über das Online Banking einen Dispokredit in Höhe von 150 € beantragt. Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und bekomme netto ca. 850 € raus.

Nun habe ich gestern eine Mail von der Bank bekommen, dass ich einen Termin mit meinem Berater ausmachen soll. Da ich mich allerdings derzeit 2 Wochen auf Prüfungsvorbereitung befinde kann ich also keinen Termin mit meinem Berater ausmachen. Das habe ich per Mail auch zurückgeschrieben und bisher kam allerdings noch keine Antwort zurück..

Ich benötige den Dispo, da noch Rechnungen offen sind.

Nun ist mein Konto (Girokonto) wegen einer Rechnung (nur) 14 € im Minus.

Muss man für einen Dispo echt einen Termin mit dem Berater ausmachen?

Wieso macht meine Bank da so viel Theater? Ein Kollege von mir aus der Schule hatte nur bei seiner Bank angerufen hatte darum gebeten (und der hat einen Dispo von 500€) und am nächsten Tag hatte er den bereits.. Bei mir zieht sich das alles...

Woran liegt das?

...zur Frage

In welchen Fällen kann man den Dispokredit bei der Bank erhöhen?

Seit Jahren ist der Dispokredit bei einer guten Freundin von mir auf die Summe X festgelegt worden. Derzeit durchläuft sie finanziell aber eine schwere Zeit und sie würde ihr Konto gerne noch etwas mehr überziehen.

In welchen Fällen kann man den Dispositionskredit bei der Bank erhöhen? Und macht die Bank das ohne Weiteres mit?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man kostenlos ein Aktien-Depot einrichten?

Möchte Depot einrichten? Bei meiner Bank würde das echt viel kosten. Gibts Banken, bei denen das umsonst ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?