Dispokredit gekündigt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt genau, dass du ab jetzt dein Girokonto nur noch bis 1800 € überziehen darfst. Darüber hinaus sind keine Verfügungen möglich.

Sollte dein Kontostand bei - 4000 € sein, solltest du schnellstens 2200 € einzahlen, da für das Überziehen des Dispos sehr teure Zinsen fällig werden.

Normalerweise hat so eine Kündigung aber einen Grund und ist meist mit einer Frist verbunden, so dass man Zeit hat, den Dispo zurückzuzahlen. Ist das bei dir fristlos?

wenn dein dispo auf 1800€ festgesetzt wurde,bedeutet das ganz einfach,dass du nun

nur noch über einen dispokredit in höhe von 1800€ verfügen kannst.

du musst ihn aber nicht sofort zurück zahlen.

Der Dispositionskredit ist (wahrscheinlichen wegen deines gesunkenen Einkommens) reduziert worden. Du darfst also nur noch bis 1.800 überziehen.

Dispo Kredit Kreissparkasse

Hallo,

ich möchte einen Dispokredit von der Bank, ich bin Schüler aber ich verdiene Geld im Internet. Pro Monat erhalte ich mind. 200€-2000€(wenn ich soviel verdiene lasse ich mir eh auf Kreditkarte auszahlen). Das Geld kommt immer unterschiedlich und nie auf einmal. Z.b. am 4ten 40€, am 10ten 100€, am 15ten 70€ usw. Denkt ihr ich erhalte trotzdem Dispo(ich habe mir 200€ vorgestellt). Bitte keine Antworten wie frag bei deiner Bank nach.

...zur Frage

Wieso kann ich in minus mit meinem Girokonto gehen?

Hallo,

ich habe derzeit ein kostenloses Girokonto bei der Sparkasse. Leider bin ich schon öfter mal ins minus geraten, obwohl ich eigentlich immer sehr darauf achte nicht ins minus zu kommen. Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, dann bezahle ich meistens mit Karte. Manchmal muss ich an der Kasse unterschreiben und das Geld wird zwei Tage später von meinem Konto abgebucht, wenn ich aber kein Geld auf dem Konto habe, dann wird das Geld trotz alle dem von meinem Konto per Lastschrift abgebucht. Bin ich aber an der Kasse und muss den pin eingeben, dann wird es nur abgebucht bzw wird die Zahlung nur akzeptiert, wenn man ich Geld auf dem Konto habe. Vor drei Tagen hatte ich leider kein Geld mehr auf dem Konto, war schon 10€ im minus und habe bei einem Supermarkt mit Karte gezahlt, musste mein Pin eingeben und die Zahlung erfolgte. Warum ging das trotzdem obwohl ich im minus war? Bekomme derzeit BAföG, habe kein Dispo oder sonstiges. Danke im Voraus für die Antworten:).

...zur Frage

Dispo gekündigt - darf die Bank das Gehalt der Ehefrau einbehalten?

Kontoinhaber ist mein Mann. Die Bank hat nun den Dispo gekündigt. Es ist also kein rankommen an mein Gehalt sowie an das Kindergeld. Meine Frage wäre nun, darf die Bank mein Geld einfach so behalten? Ich habe bei Kontoeröffnung nichts unterschrieben.

...zur Frage

Bank will Dispo nicht erhöhen wegen Krankheit seit 8 Monaten nach OP. Ich beziehe Krankengeld zur Zeit! Dispo bis 2000€ vor 5 Monaten ging! Warum nicht?

Ich bin Pfleger und habe seit 22 Jahren mein Regelmässiges gutes Einkommen von ca 2000€. Jetzt bin ich leider schon länger Krank nach OP (8 Monate) und beziehe Krankengeld. Habe vor 5 Monaten einen Dispo bekommen bis 2000€. Leider sind unvorhersehbare Ausgaben die letzten Monate angefallen und der Dispo am Limit. Habe dann angefragt ob man diesen nochmal um 500€ erhöhen könnte und ich bekam als Antwort "Nein" da ich ein ein unregelmässiges Einkommen im Moment hätte. Ich müsse erst wieder mein normales Gehalt wieder bekommen. Die haben dann Anfang des Monats sogar alle Abbuchungen wie Miete usw. zurück gehen lassen obwohl die wussten das zwischen dem 5-10 des Monats das Geld von der KK erst drauf ist. Unverschämt. Meine Schufa ist bestens. Hatte noch nie Probleme bei der Sparkasse und kenne das Verhalten so gar nicht von denen. Angeblich wäre der Dispo ausgereizt, habe aber gelesen das die bis zu dem 2 fachen eines Monatsgehaltes gehen könnten. Aber nicht mal 500€ würden noch gehen obwohl die wissen das ich ab Mitte Juli wieder ins Berufsleben eingegliedert werde und ab Ende August mein normales Gehalt wieder beziehe. Kann mir mal einer sagen was das soll ?

...zur Frage

Dispokredit mitnehmen

Habe einen Dispo-Kredit bei der Sparkasse,kann man trotzdem seine Bank ändern und eventuell in einen Kredit umwandeln lassen...hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?