Dispokredit gekündigt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt genau, dass du ab jetzt dein Girokonto nur noch bis 1800 € überziehen darfst. Darüber hinaus sind keine Verfügungen möglich.

Sollte dein Kontostand bei - 4000 € sein, solltest du schnellstens 2200 € einzahlen, da für das Überziehen des Dispos sehr teure Zinsen fällig werden.

 

Normalerweise hat so eine Kündigung aber einen Grund und ist meist mit einer Frist verbunden, so dass man Zeit hat, den Dispo zurückzuzahlen. Ist das bei dir fristlos?

wenn dein dispo auf 1800€ festgesetzt wurde,bedeutet das ganz einfach,dass du nun

nur noch über einen dispokredit in höhe von 1800€ verfügen kannst.

du musst ihn aber nicht sofort zurück zahlen.