Dispokredit gekündigt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt genau, dass du ab jetzt dein Girokonto nur noch bis 1800 € überziehen darfst. Darüber hinaus sind keine Verfügungen möglich.

Sollte dein Kontostand bei - 4000 € sein, solltest du schnellstens 2200 € einzahlen, da für das Überziehen des Dispos sehr teure Zinsen fällig werden.

Normalerweise hat so eine Kündigung aber einen Grund und ist meist mit einer Frist verbunden, so dass man Zeit hat, den Dispo zurückzuzahlen. Ist das bei dir fristlos?

wenn dein dispo auf 1800€ festgesetzt wurde,bedeutet das ganz einfach,dass du nun

nur noch über einen dispokredit in höhe von 1800€ verfügen kannst.

du musst ihn aber nicht sofort zurück zahlen.

Der Dispositionskredit ist (wahrscheinlichen wegen deines gesunkenen Einkommens) reduziert worden. Du darfst also nur noch bis 1.800 überziehen.

Dispo Kredit Kreissparkasse

Hallo,

ich möchte einen Dispokredit von der Bank, ich bin Schüler aber ich verdiene Geld im Internet. Pro Monat erhalte ich mind. 200€-2000€(wenn ich soviel verdiene lasse ich mir eh auf Kreditkarte auszahlen). Das Geld kommt immer unterschiedlich und nie auf einmal. Z.b. am 4ten 40€, am 10ten 100€, am 15ten 70€ usw. Denkt ihr ich erhalte trotzdem Dispo(ich habe mir 200€ vorgestellt). Bitte keine Antworten wie frag bei deiner Bank nach.

...zur Frage

Wieso kann ich in minus mit meinem Girokonto gehen?

Hallo,