Dispokredit DKB?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dispo von 100 € bedeutet, wenn nichts mehr auf dem Konto ist, dann kannst Du noch bis 100 €in die miesen gehen.

Wieviel Du jeweils mit der Karte aus dem Automaten holen kannst ist ein anderes Thema, da musst Du bei der Bank fragen was das Limit und was das tägliche Limit ist. Das tägliche Limit soll verhindern, dass bei Diebstahl Dein Konto auf einmal leergeräumt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lover123
08.08.2017, 16:58

Jaja, das verstehe ich ja auch alles.
Die Sache ist halt die, wenn ich mit der Kreditkarte geldabhebe, entsteht ja ein Kredit oder sehe ich das Falsch? Und wenn ich es nicht falsch sehe, darf ich dann mehr als 100 Euro ohne zusatzkosten abheben?

0

Nee dann kannste über 6100€ verfügen. Allerdings hat deine Karte ein Tages/Wochenlimit. Wenn nichts geändert wurde dann 2000 /2000. Ähm aber nicht mit deiner Visakarte. Das ist eine Kreditkarte und die läuft extern. Du müsstest ja auch noch  eine Girocard haben. 

Kommentar von Lover123
08.08.2017, 16:52

Also entstehen dann auch keine Zusatzkosten, wenn ich z.b. 1000 Euro abhebe mit der VISA-Karte, erst wenn ich mehr als mein Guthaben auf dem Girokonto abhebe?

0
Kommentar von Esskah
08.08.2017, 16:58

Das Limit der Kreditkarte beträgt 1000 € am Tag und bei der DKB ist es so, dass man an fremden Automaten kostenlos Geld abheben kann, dann aber nur mit der VISA-Karte

0

In der Regel kannst du weit mehr abheben. Tageslimit 1000 ?

Wieviel genau sagt dir der nette Banker von der DKB. 

du kannst in diesem Fall 6100 Euro von deinem Konto abheben.

Nimm aber die Girocard dazu, bei Verwendung der VISA fallen u. U. Gebühren an.

Kommentar von Esskah
08.08.2017, 17:01

nein, nicht bei der DKB.

Hier wird die VISA-Karte anstelle der Girokarte benutzt, weil dort die Gebühren bei Fremdautomaten günstiger sind. Für den Kunden fallen aber keine Gebühren an.

0
Kommentar von Rolf42
08.08.2017, 17:07

Stimmt nicht.

Bei der DKB ist grundsätzlich die Nutzung der Visa-Card für Abhebungen der Normalfall (und in vielen Fällen kostenfrei), mit der Girocard ist es dagegen vergleichsweise teuer (außer an den wenigen DKB-eigenen Automaten).

0

Was möchtest Du wissen?