Dispokredit bei zwei verschiedenen Banken? Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du weißt wohl nicht was für Zinsen bei einem Dispo fällig werden! Nimm einen normalen Kredit mit 5% effektiven Jahreszins! So wie du es machst bist du auf dem besten Weg nicht mehr aus den Schulden raus zu kommen!

Hmm du hast sogar nen Nebenjob und kommst trotz allem nicht mit dem Geld aus? Überleg dir lieber, wie du die 300 EUR sparen kannst. Dann geh zur Bank und sag denen, dass du das Geld erst später hast. Wenn sie sehen, dass es runter geht, wird es sicher in Ordnung sein.

ja musst du nachfragen zustehen tut er dir nicht ^^

aber wieso brauchst du soviel dispo ? und der ist auch noch ausgenutzt ?

girokonto bei der volksbank überziehen kurzfristig ohne dispo?

wenn es mir möglich ist kurzfristig -400€ ins minus bei meinem konto zu gehen ohne dispokredit wie viel müsste ich dann pro monat bei der bank zurückzahlen.

...zur Frage

Wann wird der Dispokredit freigeschaltet?

Hallo liebe Community,

gestern habe ich bei der Sparkasse über das Online Banking einen Dispokredit in Höhe von 150 € beantragt. Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und bekomme netto ca. 850 € raus.

Nun habe ich gestern eine Mail von der Bank bekommen, dass ich einen Termin mit meinem Berater ausmachen soll. Da ich mich allerdings derzeit 2 Wochen auf Prüfungsvorbereitung befinde kann ich also keinen Termin mit meinem Berater ausmachen. Das habe ich per Mail auch zurückgeschrieben und bisher kam allerdings noch keine Antwort zurück..

Ich benötige den Dispo, da noch Rechnungen offen sind.

Nun ist mein Konto (Girokonto) wegen einer Rechnung (nur) 14 € im Minus.

Muss man für einen Dispo echt einen Termin mit dem Berater ausmachen?

Wieso macht meine Bank da so viel Theater? Ein Kollege von mir aus der Schule hatte nur bei seiner Bank angerufen hatte darum gebeten (und der hat einen Dispo von 500€) und am nächsten Tag hatte er den bereits.. Bei mir zieht sich das alles...

Woran liegt das?

...zur Frage

Dispokredit mitnehmen

Habe einen Dispo-Kredit bei der Sparkasse,kann man trotzdem seine Bank ändern und eventuell in einen Kredit umwandeln lassen...hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Dispokredit erhöhen. Wie viel ist möglich?

Hii.ich hab mal ne frage. Unzwar nutze ich zur Zeit einen Dispokredit von 500€ der grad aus schwierigen lebensumständen zur zeit total ausgeschöpft ist. Jetzt ist auch noch meine waschmaschine kaputt. Ich habe bald geburtstag und könnte mir von dem geld eine neue holen. Nur leider kann ich nicht so lange warten weil die wäsche wartet ja :( nun würd ich gerne wissen ob ich meinen dispo wohl auf 1.000€ erhöhen könnte. Ich würde dann mein geld natürlich umgehend nach mein geburtstag wieder aufs konto bringen damit ich mich nicht weiter in die schulden reiße. Das problem ist jetzt nur dass ich momentan 720€ netto verdiene. Würde die bank mir dann meinen dispo überhaupt auf 1.000€ erhöhen? Lg

...zur Frage

Girokontoantrag OHNE DISPO - Schufaeintrag als "Anfrage Kreditkonditionen" normal?

Hi,

wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass bei einem Antrag auf ein Girokonto ohne Dispokredit, die Bank eine Anfrage an die Schufa mit dem Vermerk "Anfrage Kreditkonditionen" sendet?

Ich nehme doch keinerlei "Kredite" seitens der Bank auf?

Oder gehört das zur Standard Routine der "Bonitätsprüfung"?

Danke für die Infos :)

MfG Mc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?