Dispokredit an hartz4 Empfänger, Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Entscheidung über den Dispo-Kredit sind die Banken frei und haben unterschiedliche Kriterien, z.B. monatliche Geldeingänge, Schufa-Scoring etc.

Allerdings kann ich Dir nur von einem Dispo abraten. Die meisten Alg2-Empfänger, die mal einen Dispo in Anspruch genommen haben, muss ich zur Schuldnerberatung schicken. Gib besser immer nur das Geld aus, dass Du tatsächlich hast.

Hängt von deinen Schufa-Einträgen ab.
Bei weißer Schufa-Weste, kriegt man in der Regel auch als H4'ler einen Dispo (500 EUR sind normalerweise kein Problem)

Tigerbaby79 02.12.2009, 21:12

Nein,das stimmt nicht!!!

0
VirtualSelf 02.12.2009, 21:13
@Tigerbaby79

Was stimmt nicht.
Ich kenne persönlich zahlreiche Fälle, bei denen es exakt so läuft.
Gute Schufa = Dispo

0
Tigerbaby79 02.12.2009, 21:16
@VirtualSelf

Einen Dispo bekommst Du nur,wenn Du Einkommen hast. Hartz 4 ist kein Einkommen. Mit der Schufa hat das rein gar nichts zu tun.

0
VirtualSelf 02.12.2009, 21:24
@Tigerbaby79

Unsinn.
Dispos werden von Banken sehr unterschiedlich und in der Regel nach Würdigung der konkreten Umstände gehandhabt und zu diesem Unständen gehört entschieden ein reine Weste.
Eine Bank, die H4'lern generell keinen Dispo einräumt, obgleich dieser keine Kredite und Ähnliches laufen hat, würde ich persönlich wechseln ...

0

Ich weiß von einer Bekannten, daß ihr sofort bei Arbeitslosigkeit der Dispo gestrichen wurde, von einen Tag auf den anderen

CathiVonundZu 02.12.2009, 21:16

ist ja auch verständlich

0
amdros 02.12.2009, 21:41
@CathiVonundZu

Vom Prinzip gebe ich Dir Recht, aber eine Bank sollte seine Leute auch kennen und diese Bekannte war nicht der Dispofreak und man hätte mir ihr erst sprechen können, denke ich.

0

Was möchtest Du wissen?