Dispokredit - Wieviel habe ich zur Verfügung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du hast einen gewährten Dispo von 400 Euro von der Bank bewilligt bekommen,ist das richtig?Überzogen hast du es aber nun mit 449Euro?Die rund 50 Euro nennt man dann geduldet.Nun kommt dein Geld,530 Euro,der Dispo ist glatt,aber du hast dann nur noch 80 Euro die du abheben kannst.Nimmst du mehr,ist dein Konto wieder im minus.Ich hoffe ich hab das nun richtig verstanden.

Babychicagirl 26.03.2012, 11:31

Ja genau richtig. Mein Dispkredit steht momentan auf 449 Euro.
(weil ich mal einen monat anstatt 400 € - 450 Euro Dispo überzogen hatte) nun hat die Bank es wieder auf die 400 Euro runtergeschraubt. Also ´"hätte" ich für diesen monat dann 480 Euro wo ich abheben kann? verstehe ich das richtig?

0
Annelein69 26.03.2012, 14:11
@Babychicagirl

Theoretisch schon,nur bedenke,dann ist dein Konto ja wieder im Minus und die Überziehungszinsen die du da zahlen musst sind sehr hoch.Schau lieber,dass du von dem Dispo ganz runter kommst und wirklich nur das ausgibst,was du auch an "Haben" auf dem Konto hast.

0
Babychicagirl 26.03.2012, 14:28
@Annelein69

Ja du hast recht aber momentan geht es leider nicht anderes. ich bin bald ausgelernt dann kann ich den Dispkredit auch abzahlen. Aber momentan ist es mit meinem geringen gehalt echt verdammt schwer

0
Annelein69 26.03.2012, 14:38
@Babychicagirl

Das sollst du ja auch nicht auf einmal machen,sondern dann Stück für Stück.Da muss man wirklich aufpassen,die Banken verdienen am Dispo unsummen.Verlange du mal für einen Sparvertrag 18 % Zinsen!!!!!!

0

du stehst jetzt bei - 449,--?, Lohn bekommst du 530,--, dann stehst du mit 81,-- im Haben. D kannst also 481,-- Euro ausgeben...

Annelein69 26.03.2012, 11:05

Bei den Zinsen für eine Überziehung würd ich mir das aber echt überlegen.

0
geckobruno 26.03.2012, 11:08
@Annelein69

ja, aber wenn er nur eben diesen Lohn bekommt und damit über den Monat kommen muß, hat er wohl keine andere Wahl............so ist das eben mit den Dispo-Krediten...biste einmal drin zahlste ewig ab........

0

Was möchtest Du wissen?