Dispo Schufa?

1 Antwort

Guten Abend, ich bin Bankberaterin kann dir hier ein klares Ja geben. :)
Schönen Abend noch

Danke für deine Antwort

0

Schufa-Eintrag bei Kündigung des Dispo-Kredits?

Hallo,

ich hoffe, dass mir vielleicht jemand bei folgender Frage weiterhelfen kann:

Vor etwa einem Jahr habe ich meinen von meiner Bank eingeräumten Dispokreditrahmen aufgrund einer finanziellen Notlage (schwere Erkrankung, Krankenhausaufenthalte, noch keine Zuzahlungsbefreiung, musste in Vorkasse gehen, dazu Verlust des Einkommens aufgrund der Erkrankung usw.) über die gewährte Summe hinaus überzogen (ca. -2350 statt -2000 Euro). Die Bank kündigte mir daraufhin den alten Dispo und wir haben eine Rückzahlungsvereinbarung getroffen, die ich auch gewissenhaft einhalte. Weiterhin wurde damals mein Kreditkartenlimit auf 0,00 Euro geändert. Nun frage ich mich, ob es wohl aufgrund der Dispokredit-Kündigung, der Rückzahlungsvereinbarung und der Streichung des Kreditkartenlimits zu einem negativen Schufa-Eintrag gekommen ist. Das Konto bei der Bank besteht weiterhin, ist weiterhin mein Hausbankkonto, nur wird eben monatlich der Disporahmen zurückgeführt.

Ich weiß, dass man bei der Schufa eine Selbstauskunft einholen kann, aber vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid und kann mir schon mal etwas dazu sagen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Schufa Basisscore von 6% wegen einer Rechnung? Ist das normal?

Ich habe bei der Schufa eine Selbstauskunft angefordert um herauszufinden, warum ich bei der Postbank kein Konto (nichtmal ohne Dispo) bekomme, obwohl mein Verdienst weit über dem Mindesteingang von 1000 Euro liegt und mein Konto seit 2 Jahren permanent im Plus war. Nun habe ich meine Schufa-Auskunft und da steht ein Basisscore von 6%!!! Die Branchenscores liegen natürlich auch unter 50%. Allerdings liegt das nur an einer Rechnung vom Stromanbieter, wo ich einer Endabrechnung widersprochen hab und nach langem Trara und Inkassogebühren doch die Kosten des Nachmieters mit bezahlen musste. Die Schufa hat die Angelegenheit mehrfach eingetragen, wegen der Inkassofirmen. Ist das normal oder hab ich eine Chance da gegen anzugehen?

...zur Frage

Schufa scoring löschen?

So läute viele wissen es bestimmt. Manche sachen kommen ja ich sag mal in die schufa akte rein. Somit verschlechtert sich yja auch der schufa score. WIE oder WAS kann ich aus meiner Schufa löschen lassen damit sich mein schufa scoring verbessert

...zur Frage

Was ist die schnellste Art eine Schufa-Auskunft zu bekommen?

Hallo,

ich brauche für eine Mietwohnung eine Schufa-Auskunft und das möglichst schnell. Welche Möglichkeiten gibt es? Muss man bei der Registrierung für Schufa Online auf die Zusendung einer Karte warten? Wie lange dauert dauert es bis die kostenlose Selbstauskunft ankommt? Kann man sich eine Schufa-Auskunft in einer Filiale direkt abholen? Wenn ja, wo gibt es noch welche?

Grüße

...zur Frage

Schufa Auskunft direkt abholen?

Man kann ja übers Internet eine Schufa Auskunft beantragen. Wenn man die aber sofort braucht, kann man die direkt in der Stadt abholen? Und wie lange würde es dauern, bis ich die bekomme?

Wartet man dort ewig oder wie läuft es dort ab?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Schufa-Auskunft?

Hallo, ich brauche dringend eine Schufa-Auskunft für meinen zukünftigen Vermieter. Hat jemand Tipps wie cih schnellstmöglich eine erhalte? Und wound vor allem zu welchen Öffnungszeiten ich die in Düsseldorf abholen kann damit es schneller geht?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?