Dispo-Kredit für Vorstellungsgespräch trotz Schulden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann dir nur deine Bank beantworten.

Aber was kann deine Firma dafür, dass du Schulden hast? Man kann nur immer soviel ausgeben, wie vorhanden ist.

Dass du einen Vertrag unterschreibst, von dem du nicht leben kannst, ist letztlich dein eigenes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also eigentlich muss das Unternehmen in berlin deine Fahrtkosten zahlen, außer es stand irgendwo deutlich, dass sie das NICHT übernehmen. In der Regel wird das aber übernommen. hast du da nachgefragt??

Frag doch einfach mal bei der Bank nach. aber noch meht Schulden zu machen, ist nicht gut. Da müsstest du dir was anderes überlegen. was wenn die stelle nichts wird und du noch paar Mal zu Gesprächen fahren musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch genug Jobs in Frankfurt, wo du mehr als 800€ bekommst.

Die Bank wird dir kein Geld für ein Bewerbungsgespräch geben, bei dem nicht mal fest steht, ob du den Job überhaupt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchte ja nicht Unhöflich sein aber die Distanz ist einfach zu groß ( Frankfurt-Berlin) Würde in Frankfurt mich umsehen und eine andere Stelle suchen bis ich genug Knete beisammen hab um solch große Distanzen mühelos zu überbrücken. Andernfalls kannst auch die Firma fragen ( wenn die schon so dumm ist und dir ein Bewerbungsgespräch in Berlin anbietet) ob Sie entweder nach Frankfurt kommen kann oder dir die Reise Bezahlt. Bzw. dir nen Ticket schickt . Macht Sie es nicht musst auch nicht zum Bewerbungsgespräch hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?