Dispo in einen Kredit umwandeln lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja sicher solltest du das machen aber dann auch im gleichen Atemzug deinen Dispo komplett streichen. Weil denke sonst wirste da auch wieder rein greifen und so kommst immer weiter ins Minus. Sprich doch mal mit deiner Bank

Das kenne ich...jahrelang -zig Euronen an horrenten Überziehungszinsen bei der Hausbank bezahlt, dort auch 3-4 Mal den Dispo durch einen normalen Ratenkredit abgelöst. Kostete jedesmal eine Wahnsinns-Bearbeitungsgebühr, bei den Gesprächen kam ich mir vor, als müsse ich mich für alles rechtfertigen und kaum war der jeweilige Kredit irgendwann endlich abbezahlt, ging es mit dem Dispo wieder los... Empfehlen kann ich diba, die bieten relativ unkompliziert zu sehr günstigen Konditionen einen Kredit an (ohne Bearbeitungsgebühr und auf Wunsch in persönlich gewählten Raten zurückzuzahlen!), ich habe damals mit der zur Verfügung gestellten Summe meinen Dispo bei der Hausbank bereinigt, mich jeden Monat über die viel weniger abgezogenen Zinsen gefreut und bin meine Schulden heute komplett los. Herzlichen Dank an dieser Stelle an diba!

bunny19 20.10.2009, 09:29

der kredit bei der diba fängt aber erst ab 5000 € an. soviel brauch ich nicht.

0

Umschuldung (Ratenkredit) auf alle Fälle günstiger. Bearbeitungsgebühren könnten hinzukommen, aber besser, als gar nicht mehr "runterkommen". Ob sie den Dispo komplett streichen... glaube nicht, allenfalls verringern, aber sollte ja in Deinem Interesse sein... würde ggf. darauf bestehen.

Verlange von der Bank, dass man den Dispo in einen Ratenkredit mit einer längeren Laufzeit umwandelt, den du dann bequem abbezahlen kannst. Zu zahlst beim Dispo die höchsten Zinsen überhaupt.

ich habe das auch mal gemacht den innen kredit umzuwandeln sonst kommt man ja nie von diesem dummen dispo weg. Rede mit deiner Bank normal machen die sowas, bei mir war es kein Prob

Wenn die Bank das macht ....aber auf Zinsen und Bearbeitungsgebühren achten.

Zu Deiner Bank gehen und dort fragen, ob Sie Dir einen Kleinkredit einräumen mit besserem Zinssatz einräumen, um den Dispo abzudecken.

Hier zu fragen nutzt Dir gar nichts.

Was möchtest Du wissen?