Dispo in einen Kredit umwandeln lassen?

7 Antworten

Umschuldung (Ratenkredit) auf alle Fälle günstiger. Bearbeitungsgebühren könnten hinzukommen, aber besser, als gar nicht mehr "runterkommen". Ob sie den Dispo komplett streichen... glaube nicht, allenfalls verringern, aber sollte ja in Deinem Interesse sein... würde ggf. darauf bestehen.

Ja sicher solltest du das machen aber dann auch im gleichen Atemzug deinen Dispo komplett streichen. Weil denke sonst wirste da auch wieder rein greifen und so kommst immer weiter ins Minus. Sprich doch mal mit deiner Bank

ich habe das auch mal gemacht den innen kredit umzuwandeln sonst kommt man ja nie von diesem dummen dispo weg. Rede mit deiner Bank normal machen die sowas, bei mir war es kein Prob

Dispo mit Kredit ablösen, 1000€

Hallo Gutefrage.net gemeinde :) Und zwar hab ich folgendes Leiden, ich habe bei der Sparkasse einen Dispo von 400€. Momentan bin ich 580€ im minus (fragt mich nicht wie das geht^^). Am 15. bekomm ich wieder mein gehalt von 1250€ (bin FWDL bei der Bundeswehr). Habe jeden Monat ausgaben von 337,82€, das sind Auto Versicherung, Handy Vertrag, Surfstick, Bausparvertrag, Laptop Kredit und ein Auto kredit (95€). Habe ja dann noch 912,28€ im Monat übrig.

So, denkt ihr es ist Ratsam mir noch einen Kredit in höhe von 1000€ über 24 Monate á 43€ monatlich zu nehmen um endlich mal aus dem Dispo rauszukommen? Oder sollte ich lieber einen gang runterschrauben und 3-4 Monate die Sparbremse ziehen und es so schaffen?

Meine Eigene Meinung ist den Kredit zu nehmen UND zum Beispiel hier und da mal weniger Autofahren,keinen Döner essen und das Feiern am Wochenende auf ein minimum zu reduzieren.

Bin auf eure Meinungen gespannt! :)

MfG

...zur Frage

Kreditkarte und Dispo - Frage.

und zwar, wenn ich eine kreditkarte habe und die abbuchung von der kreditkart fällig ist, aber das konto auf null oder im minus ist, und ich einen dispo habe, wird dann die KK- Rechnung vom Dispo abgezogen? also tritt dann der dispo in kraft?

...zur Frage

dispo umschulden alg1

hallo wir haben bei der comerzbank dispo 3200 ,wir hatten ein termin bei der bank und uns wurde vorgeschlagen das wir die dispo auf ein kredit umwandeln soweit so gut,ich dachte eine umschulden der dispo zur kleinkredit sind die zinsen nicht so hoch ,aber wir mussen wie bei der dispo zinsen die gleiche zinz zahlen uber 12 prozent obwohl er arbeitslos ist ich habe jetzt bei der sparkasse ein termin vereinbart würde gerne mein konto wechseln und dort ein kredit nehmen um den dispo zu schliesen was sagt ihr ?warum sind die zinsen so hoch wie die dispo ?

...zur Frage

ING DIBA Rahmenkredit von 5000€, warum auf einmal fast 50% Zinsen monatlich?

Hallo community. Habe letztes jahr einen rahemnkredit bei der ing diba genommen. Anfangs habe ich paar euro monatlich an zinsen bezahlt ca 3€ warum bezahle ich seid paar monaten jeden monat 23€ zinsen? Das sind ja fast 50% Bei 5000€ kredit werde ich ja 7500€ zurückzahlen müssen? Davon war nie die rede. Beim kreditbeantragen stand auch das die zinsen sehr gering sind und auf einmal bezahle ich 23€ zinsen bei 50€ monatlich zurückzahlen? Was das? Warum? Danke für eure antworten.

...zur Frage

Dispo mit 18 bei der Sparkasse?

wenn ich Dispo in höhe von 300-500euro mache brauche ich dafür eine arbeit oder gehalt?

...zur Frage

Kredit. Kostet früher ablösen Strafe?

Hallo Leute

Kann die Bank eine "Strafgebühr" o. ähnliches verlangen wenn man seinen Kredit früher abzahlen möchte.

Wie nennt man einen Kredit (bzw. wo muss man suchen) den man mal wenn man mehr Geld übrig hat schneller zurrückzahlen kann: Ich will einfach nicht diese hohen Zinsen zahlen.

z.b. Geplant 20.000 € über 84 Monate. plus Zinsen ca. 30.000€ Geplante Rate 350€

Monat 1. 350€ Rate Monat 2. 350€ Rate + 50€ Monat 3. 350€ Rate + 250€ Monat 4. 350€ Rate +100€

Ich würde so dann doch die Laufzeit verkürzen und viele € an Zinsen sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?