dispo gekündigt, wieviel weitere kosten kommen auf mich zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das für eine Hausbank.

Sie hätten mal eine Gespräch führen können und dann vorschlagen sollen,das man den Dispo monatlich runterstuft(Etappenweise).

Sieh zu das Du die Schulden bezahlst und drehe denen dann den Rücken zu!

Kosten? Ich schätze mal ähnlich wie die Dispozinsen zuzüglich Bearbeitungsgebühr.

Wird bestimmt so 1500 € + werden.

Wenn Du schon eine Ratenzahlung vereinbart hast,müsstest Du einen Ratenzahlungsvertrag haben in dem Alles stehen müsste,auch die Endsumme.

danke für die antwort, ist eine normale ortssparkasse (sparkasse "wohnort"), gespräch wurde bereits geführt hat aber nichts gebracht, selbst für ne ratenzahlung wollten die mich nich.. sollte die nächsten tage inkassopost haben aber mich interessierts jetzt schon was für kosten das sein mögen

0
@tete12

wundert mich,hab mal vor 20 Jahren in einer ähnlichen Situation gesteckt,war auch Sparkasse.

Die haben mir halt gesagt,ich dürfe jetzt nicht mehr so einen hohen Dispo haben und der wurde jeden Monat um 300 DM(150 €) gekürzt.

Manchmal hilft es,wenn man mit dem Filialleiter spricht anstatt mit dem zuständigen Bankmenschen,da der Filialleiter mehr Befugnisse hat!

0
@tete12

Die Gebühren des IBs sind nicht durchsetzungsfähig !

Lass Dich nicht verulken !!!!

Eindeutiger verstoß gegen die Schadensminderungspflicht

0

Also mit einer guten Hausbank kann man eigentlich reden, bevor ein Inkassodienst eingeschaltet wird. Dann kann man z.B. vereinbaren, dass der Dispokredit jeden Monat um einen angemessenen Betrag gekürzt wird, vorausgesetzt natürlich, es finden überhaupt noch regelmäßige Zahlungseingänge auf dem Konto statt. Die Vorgehensweise deiner Bank finde ich schon etwas merkwürdig.

Die Gebühren des ext Inkassobüros sind nicht zu zahlen und auch nicht durchsetzungsfähig ! Ich würde keinen ratenzahlungsvertrag mit dem IB vereinbarunen sondern NUR mit der Bank !

Bleibt die Bank hartnäckig dann empfehle ich die bank darüber in Kenntnis zu setzen das Du mit dem Gedanken spielst den zuständigen Ombudsmann einzuschalten ! Dies ist Kostenlos !!!! Verursacht jedoch bei der bank einen gewissen Aufwand

dispo auf einmal gekündigt trotz TilgungsVereinbarung

Hallo. Ich habe Anfang Oktober einen Brief bekommen das meine Bank meinem Dispo im Wert von 1000 Eur. Kündigt, und ich das ganze bis Anfang Novembe. Ausgeglichen haben muss.ich verdiene im schnitt 1200, somit ist mir dies nicht möglich, und ich habe bei einem Termin vereinbart, das wir alle zwei Monate 100 Euro Runterstufen. Jetz wollte ich Samstag Geld Abheben, es waren noch 44 Euro drauf, und der dispo eben, uns es ging nicht.ich konnte nur bis zur nullGrenze abheben. In meinem KontoAuszügen und im Online Banking steht nicht. Mehr von dispo.

Ich weiss das ein dispo freiwillig ist, jedoch kann's doch nicht sein das der entgegen der Vereinbarungen gekündigt wird,sodass ich meine miete nicht zahlen kann?

Kann mir einer sagen wie das rechtlich ist?ich gehe nachhe. Eh zur bank um das zu klären,jedoch wollte ich vorbereitet sein...

...zur Frage

Sozialleistungen / Dispo gekündigt / Rückzahlung

Es gab ein dispo bei der postbank der wurde gekündigt. jetzt hat die Bank die sozialleistungen einbehalten. Habe gelesen, dass die bank sozialleistungen nicht verrechnen darf mit dispo...

Gehe also morgen zur Bank, bitte um Rückzahlung der Sozialleistungen und dann monatliche ratenzahlung wegen dispo.

Frage: wie verläuft die rückzahlung? bekomme ich das sofort? wird der dispo freigeschaltet?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auf Girokonto telefonisch überweisen?

Hallo, ich kann zur Zeit kein Geld mehr abheheben weil mein Dispo überzogen ist.Ich bin bei der Sparkasse aber zur zeit nicht vor Ort und habe da ein Girokonto und auch ein Sparbuch. Das Sparbuch befindet sich bei meinen Eltern,komme ich jetzt nicht dran.

Gibt es eine Chance telefonisch was zu überweisen? Ich stelle mir das so vor,dass wenn ich da Anrufe mit meiner Nummer vom Girokonto das die dann einen Überblick haben was ich noch für Konten habe. Während ich das schreibe hört sich das schon so an wie wenn es nicht geht, aber vielleicht ja doch ?

...zur Frage

Inkasso,was passiert?

Es ist so weit und es ist auch nicht abzuwenden. Durch einen Fehler eines Mobilfunkanbieters werden meine Rechnungen und Verträge gekündigt bis Freitag und an ein Inkasso Büro weitergegeben. Ich hatte offene Rechnungen, habe eine vereinbarte Teilzahlung gemacht. Der Rest sollte die zwei raten bezahlt werden. Eingerichtet, am nächsten tag gekündigt da ich eine fällige Rechnung nicht bezahlt habe, die eigentlich im ratenPlan mit enthalten war , laut der netten Dame am Telefon. Eine neue Ratenzahlunge ist nicht möglich, ich soll als Lehrling bis Freitag 850€ überweisen. Keine Chance. Was blüht mir beim Inkasso? Wie berechnen die das wenn man in raten zahlen will/muss?

...zur Frage

alg 1 = 700 € wieviel würde ich an Aufstockung bei der arge erhalten

hallo,

mir wurde vor 10 tagen zum 31.01.11 aus wirtschaftlichen gründen gekündigt, da die kündigung so plötzlich kam, bin ich noch dabei und weiß nicht, ob ich bis dahin einen neuen job bekomme. ich hoffe es sehr!!

ich bin dann direkt zum arbeitsamt gegangen und hab mich arbeitssuchend gemeldet. mein verdienst liegt bei 1200 € netto und mir wurde mitgeteilt das ich 716 € alg 1 erhalten würde. sollte aber wohngeld oder aufstockung beantragen.

jetzt meine frage ich wohne in einer 55 qm wohnung und zahle um die 510 € monatlich mit strom, internet und telefon. dann würden noch kosten für meine busfahrkarte, handy, rechnungen und essen kommen. miete ohne strom 420 €

ich lebe allein und bin jetzt bisschen verzweifelt, weil ich 5 jahre mein leben mit 1200 € geplant hatte. als aufstockung würde man keinen regelsatz von 359 € erhalten oder?

was ist jetzt besser wohngeld oder aufstockung? bei 716 € netto müßte ich theoretisch um die ca. 145 € wohngeld erhalten oder?

meine zweite frage falss ich einen 400 euro job finden sollte, dürfte ich 165 € behalten oder wie ist es bei alg 1?? kenn mich leider gar nicht aus, weil ich das zum ersten mal beziehe. über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?