Dispo automatisch ab 18?

2 Antworten

Einen Dispo bekommt man nicht automatisch. Egal ob 18 oder 80. Vielleicht ist ja Geld eingegangen was auf dem Kontoauszug noch nicht zu sehen ist.

Normalerweise gibt es einen Dispo erst auf Antrag bei regelmässigen Geldeingängen in einer bestimmten Höhe, dann bis zu 3 Monatsgehältern.

Vielleicht ist es bei dir nur eine akzeptierte Überziehung, wobei die Zinsen dann noch höher sind als beim Dispo!

Vielleicht ist es bei dir nur eine akzeptierte Überziehung,

Gibt es bei der Sparkasse nicht.

0

müssen die herrschafften der bank mich nicht dann auch informieren da ich es nicht wusste und ich azubi bin gibt es doch normalerweise extra diesen schutz damit man nich überziehen kann, oder liege ich da falsch ?

0

Sparkasse weigert sich verlorene Kreditkarte zu kündigen?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Jahren habe ich die MasterCard Basis bei der Sparkasse Heidelberg beantragt (eine Prepaid Kreditkarte). Da ich aber mittlerweile 18 bin kostet die Karte nun 2,50€ pro Monat, daher habe ich beschlossen den Kartenvertrag zu kündigen. Laut AGB ist dies jeweils zum Ende des Monats möglich. Nun hat die Sparkasse mir allerdings einen Brief gesendet mit dem Hinweis, dass sie die Karte erst zum Ablaufdatum kündigen könnten, da die Karte ihnen nicht vorliege und nicht vernichtet werden könne. Das Ablaufdatum wäre der 01.2019! Leider habe ich die Karte jedoch verloren, weshalb ich sie ihnen nicht zusenden kann. Ist so ein Vorgehen überhaupt rechtskonform? Ich meine sie können die Karte ja auch einfach sperren und sie müssen doch damit rechnen, dass eine Karte auch verlorengehen kann. Kennt sich vielleicht irgendjemand damit aus und hat Ideen wie man hier vorgehen kann? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Dispo für den Azubi?

Bekommt ein Azubi ein Dispo bei der Sparkasse ohne Probleme oder wie läuft das dort ab? Kann mir einer bitte genaueres erzählen dazu?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist heute noch ein Bausparvertrag als Schüler (Sparkasse, LBS)?

Hallo, ich bin vor kurzem 18 geworden und mir wurde von meinem vertrauen Berater bei der Sparkasse vielleicht dazu zu tendieren, einen Bausparvertrag abzuschließen. Was hält ihr davon, soll ich es in erwägung ziehen oder die Finger davon lassen? Könnte ich es auch einfach als Sparanlage nutzen und drauf sparen und irgendwann auszahlen lassen? Und wie sieht es mit den Zinsen aus?

Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen! :))

...zur Frage

Wann wird der Dispokredit freigeschaltet?

Hallo liebe Community,

gestern habe ich bei der Sparkasse über das Online Banking einen Dispokredit in Höhe von 150 € beantragt. Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und bekomme netto ca. 850 € raus.

Nun habe ich gestern eine Mail von der Bank bekommen, dass ich einen Termin mit meinem Berater ausmachen soll. Da ich mich allerdings derzeit 2 Wochen auf Prüfungsvorbereitung befinde kann ich also keinen Termin mit meinem Berater ausmachen. Das habe ich per Mail auch zurückgeschrieben und bisher kam allerdings noch keine Antwort zurück..

Ich benötige den Dispo, da noch Rechnungen offen sind.

Nun ist mein Konto (Girokonto) wegen einer Rechnung (nur) 14 € im Minus.

Muss man für einen Dispo echt einen Termin mit dem Berater ausmachen?

Wieso macht meine Bank da so viel Theater? Ein Kollege von mir aus der Schule hatte nur bei seiner Bank angerufen hatte darum gebeten (und der hat einen Dispo von 500€) und am nächsten Tag hatte er den bereits.. Bei mir zieht sich das alles...

Woran liegt das?

...zur Frage

Sparkasse Kontostand im Minus :S

Habe -58 Euro auf dem Konto seit heute was komm da auf mich zu?? Werden Zinsen jeden Tag angerechnet? und wieviel Prozent? habe kein Dispo oder ähnliches

...zur Frage

Dispo mit 18 bei der Sparkasse?

wenn ich Dispo in höhe von 300-500euro mache brauche ich dafür eine arbeit oder gehalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?