Dispo ( Sparkasse )

8 Antworten

Am besten gleich Dienstagfrüh persönlich zur kontoführenden Filiale gehen und das abklären. Wenn abgebucht werden soll und der Auftrag geht zurück, sieht das a) sehr negativ für dich aus und b) kommen damit auch Kosten auf dich zu. Vielleicht hast du schon einen Dispo, manchmal wird der automatisch gegeben? Guck mal nach.

ich keine keinen, hatte mal für 5 euro was gekauft was dann zurückgebucht wurde weil ich kein geld auf konto hatte. aber das war nicht so tragisch.

Ich könnte eventuell meine Autoversicherung anrufen und fragen ob die mir das geld später abziehen würden, aber ich weis nicht ob dies möglich wehre..

0
@VitaRRR

Das machen die nicht so gerne und ich weiß nicht, welchen Einfluß das auf den Versicherungsschutz hat. Frag lieber bei der Bank oder schick gleich ne mail dahin, dann haben die sie bei Geschäftsbeginn. Aber besser wäre hingehen. Es gibt ja auch Dispos, die zeitlich begrenzt sind, wie bei dir dann auf 2 Monate. Warum sollten sie das nciht machen, wenn bisher alles klar war und die kein sogen. fauler Kunde bist.

0

Also eine Frage ist immer möglich. Vielleicht gewährt dir die Sparkasse einen Dispokredit. Ich wünsche dir viel Glück und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Geh hin und frage. Ist auf jeden Fall besser als hinterher. Bei Ausbildung wird eher ungerne ein Dispo gewährt. Aber 500.- Euro werden wohl schon gehen. Vielleicht auch nur auf 2 oder 3 Monate beschränkt. Frag einfach nach. WEnn du bisher nicht shcon regelmäßig Probleme mit deinem Konto hattest wird man dir wohl entgegenkommen.

2 Monate würden mir schon genügen. Ich hoffe es klappt. vielen Dank. .

0

Könnte ich die Versicherung anrufen und fragen ob die mich das geld am nechsten monat zahlen lassen würden ??

0
@VitaRRR

Auch das ist eine Möglichkeit - kommt besonders gut, wenn du gleich 100 oder wenigstens 50 Euro bezahlen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?