Displayschutz wichtig für Touchhandys?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich persönlich finde diese Folien nicht so klasse. Daher habe ich mir nur eine weiche Hülle gekauft, in die es reinstecke sobald ich es in die Tasche lege. Damit vermeide ich Kratzer durch Schlüssel etc. und das tolle ist, die eine Seite ist innen so beschichtet, dass es das Display beim reinstecken auch immer gleich sauber macht. :-) Und mehr brauch man meiner Meinung nach nicht, denn wenn ich es auf dem Schreibtisch liege habe oder damit surfe etc. kommen keine Kratzer drauf. Woher auch...

auf jedenfall wichtig! kann ohne nicht mehr leben :-) denkt doch mal nach, wenn Ihr euer Gerät wieder verkaufen wollt und Ihr hab Kratzer im Display. Das ist nicht vom Vorteil. Ich nutze die Dinger schon lange. Bin Stammkunde bei http://www.displayschutzfolien4u.de Die Vikuiti Schutzfolien sind zwar nicht gerade billig, aber wirklich gut. Vorallem blasenfrei anzubringen.

Wichtig ist das der Displayschutz perfekt aufs Handy passt also die Masse. Sobald die Folie länger als Display ist, wirds durch die Abnutzung (z.B.im Hosensack) die Folie mit der Zeit entfernt und es hält nicht mehr. Sonst kan ich nur solche Folie emfehlen, der Wert vom Handy ist höher und wenn dann noch ne Ordentliche Hülle fürs Handy selber hast. Sind die Gebrauchsspuren minimal.

Ohne Folie nie wieder! Gerade bei den touchhandys hast du ruck zuck einen Kratzer im Display! Eine Folie hilft da sehr!

Ja, da die meistens verhindern, dass durch die Figer ein Fettfilm auf dem Display ist. Aber sie dunkeln das Bild ganz wenig ab.

Und bei Stiftnutzung (gibt es auch für Eifon und andere Handys, wo normal keiner funktioniert, verhindern sie verkratzen der Gläser- oder Folien des Dislays.

Lohnt sich auf jeden Fall.

und was ist mit kratzern, z.b. wenn mir das handy runtergefallen ist?

0
@Ilovenailpolish

Dann hast Du keine Chance. Die dürfen nur auf dem heilen Display angebracht werden. Bei Riss im Display das auf jeden Fall tauschen lassen. Evtl. das ganze Gehäuse.

0
@crazyrat

ne ich mein als vorsorge dass das display nicht kaputt geht. schau ich möchte mir das kaufen und frage mich ob ich eine schutzfolie drauf machen soll um das Handy vor Kratzern auf dem Display zu bewahren.

0
@Ilovenailpolish

Das solltest Du auf jeden Fall tun.

Aber vor Bruch oder Sturzkratzern schützt es dann dennoch nicht. Nur verkatzt die Origianalschicht des Displays dann nicht.

0

Die Dinger nerven, lösen sich nach einiger Zeit an den Ecken. Sind unnötig. Ich habe die wieder entsorgt.

Na klar, sie schützen das Displai erfolgreich vor Kratzern, solange sie drauf sind.

Hast du ein Iphone? denn dafür gibt es bei TEDI super Dinger für 1€

Was möchtest Du wissen?