Displayport zu HDMI Adapter?

1 Antwort

HDMI, DVI oder Displayport? Was ist das beste

Guten Tag zusammen,

Ich habe vor mir einen neuen Bildschirm zu kaufen. Nun, meine Grafikkarte hat 2x DVI 1x HDMI und 1x Displayport Anschlüsse.

Was glaubt Ihr ist der beste Anschluss?

Ich will einen ca. 22" großen FULL HD Bildschirm kaufen, auf dem ich dann Grafikintensive Spiele (zB Battlefield 3) spielen möchte und zwar auf höchster Grafik ! Also, worauf soll ich achten, und welches Kabel soll ich dazu kaufen

Einen Sound brauche ich an meinem Bildschirm nicht.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet :-)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Suche HDMI auf DP(Displayport) Kabel oder Adapter 2K 60Hz?

Hallo, ich habe ein WQHD Monitor und möchte es an mein (zukünftiges) Lenovo Thinkpad e480 anschließen.

Mein Monitor mit 2560 x 1440 hat ein DP Eingang aber mein Laptop nur ein HDMI Ausgang.

Ich brauche ein HDMI auf Displayport Adapter oder Kabel welches 60 Hz übertragen kann, doch finde keins.

Hat jemand Erfahrung damit ? Und kann mir sogar etwas dafür empfehlen ? (Am besten von Amazon, NBB, Saturn oder Mediamarkt)

Danke im voraus!

...zur Frage

IST DAS EIN GUTER PC? KENNE MICH NICHT AUS?

Hallo Ich wollte fragen ob das ein guter fertig Pc ist. Ich kenne mich nicht so aus in Computer Hardware. Oder gibt es was besseres? Selber zusammen bauen werde ich nicht machen auch wenn meine Freunde sagen das dass billiger ist. Das ist der PC https://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/GAMER-PC-SCATTER-V13-AeroCool-Cruisestar-Advance.html

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Displayport auf HDMI Kabel

Hallo, ich habe mir ein Kabel (Displayport > HDMI) gekauft und habe es angeschlossen und es funktioniert nicht. Der PC hat HDMI Anschluss und der Monitor Displayport. Ich gehe davon aus, dass es direktional ist und nur in eine Richtung geht, stimmt das? Gibt es auch soein Kabel welches in beide Richtungen geht? - Und falls nicht, gibt es ein einfaches HDMI>Displayport Kabel, ich kann i.wie keins finden.

VIelen Dank!

...zur Frage

displayport 1.2 oder hdmi 1.4?

Mein Monitor (1080p @ 144 hz) hat dp 1.2 und hdmi 1.4. Was soll ich nutzen??

...zur Frage

Monitor erkennt die Verbindung mit Adapter nicht, wieso?

Hallo,

Ich wollte meinen Monitor gerne mit einem der DisplayPort Anschlüsse meiner GTX980 verbinden (Alle Infos zu Monitor und Adapter stehen weiter unten), da ich meinen HDMI Anschluss anderweitig nutzen möchte. Nun habe ich mir einen entsprechenden Adapter gekauft, um das HDMI Kabel meines Monitors mit dem Adapter, und diesen mit der GTX zu verbinden. Leider bekomme ich kein Bild rein, der Monitor erkennt die Verbindung nicht. Kabel, Anschluss und Adapter sollten soweit i.O. sein. Woran kann das liegen?

Monitor: Samsung S27D390H Adapter: http://www.mediamarkt.de/de/product/_raidsonic-ib-ac-508-icy-box-1949463.html

Die GTX 980 verfügt über 3 DP 1.2 und einen HDMI 2.0 Anschluss.

LG, Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?