Display von Notebook abschneiden und über Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

abschneiden solltest du nicht ;)

das Display-Kabel ist gesteckt am Mainboard, einfach ausstecken

dann hast du auch normal noch die WLAN-Antennen, die gehen auch hinter das Display, die solltest du nicht abschneiden, da diese eine bestimmte Länge als Antenne benötigen, kannst du ja im Notebook wo verlegen

ansonsten sind meist keine weiteren Leitungen, kommt aber auf dein Modell an

also schraube das Display ordentlich ab, zieh den Displaystecker ab und achte auf weitere Leitungen wie die WLAN-Antennen

Ja, kann es.

Die WLAN-Antenne ist beispielsweise häufig eine Leiterschleife, die im Display verbaut ist.

Wenn überhaupt, solltest Du dort nichts "durchschneiden", sondern die Kabel abklemmen. Die werden nicht verlötet, sondern mit Steckverbindern verbunden sein, wenngleich diese auch mechanisch nicht besonders anspruchsvoll oder für zahlreiche Steckzyklen ausgelegt sind.

Das kann man nicht genau sagen zumindest ich nicht, jedoch wenn du Pech hast sind im Teil den du entfernen willst auch noch andere Kabel die du dann auch durchschneidest. Dann wär es das komplette Ende für den Lappi.

Was möchtest Du wissen?