Display Treiber LM 3914, LM 3915, LM 3916 unterschied

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei Leuchtbalken- Treiber unterscheiden sich in ihrer Charakteristik

mit welcher die LED-Kette angesteuert wird:

  • Beim LM3914 wird die LED- Kette linear

    angesteuert,

    d.h. jeder Schritt von Stufe zu Stufe ist gleich groß.

  • Beim LM3915 wird die Kette logarithmisch angesteuert,

    d.h. jeder Schritt unterscheidet sich um 3dB ; Bereich= 30dB.

  • Beim LM3916 wird die Kette stark expandierend angesteuert,

    Bereich= 70dB, geeignet für VU- Meter (Aussteuerungsanzeigen) ;

    Bereich -20dB bis +3dB

Zur linearen Spannungsmesung eignet sich also am besten der LM3914 !

(kaskadierbar)

mfG Difti

hi-drifti ist ein absoluter fuchs -hat die richtige fachliche antwort gegeben-wenn du dich damit beschäftigst verstehe ich deine frage nicht oder wolltest du es bloß mal so wissen-egal swende fly48

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Seminar und Workshop?

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Seminar, Workshop und Lehrgang erklären? Gibt es da rechtlich gesehen Unterschiede?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Clavinova und E-Piano

Worin besteht der Unterschied zwischen einem E -Piano und einem Clavinova?

...zur Frage

Worin genau bestehen die Unterschied zwischen Geologie und Geowissenschaften?

Worin genau bestehen die Unterschiede im Studium und später dann bei den Berufsaussichten?

...zur Frage

Heißluftballon Unterschied Wetterballon

Worin bestehen die Unterschiede zwischen einem Heißluftballon und einem Wetterballon?

...zur Frage

Lichtschwert (high power LED)?

Hallo,

Ich möchte gerne ein lichtschwert selber bauen. Ich habe eine 3w high power led die einen durchlaufstrom von 700mA und eine eingangsspannung von 3,4v benötigt. Meine stromquelle ist eine li-ion batterie (18650) mit 3000mah.

Die frage ist:

1. Brauche ich unbedingt einen treiber ?

2. Ist es schlimm wenn ich statt 3,4v 3,7v anliegen habe ?

Und ich habe per ohmsches gesetz berechnet das die batterie ca 810ma hat ist das korrekt ?

Bzw brauche ich dann einen treiber ?

Vielen vielen dank für die hilfe schonmal so im vorraus :)


...zur Frage

Kali Linux verschiedene Modi beim boot?

Guten tag,

Ich habe mir kürzlich Kali Linux auf einem USB-Stick als Live Medium installiert.

Beim booten von dem Stick werden mir unterschiedliche Optionen vorgeschlagen.
U.A. der "forensic mode".

Worin besteht da der Unterschied zu dem "normalen", standartmäßigen Modus.

Es werden auch noch ander boot-optionen vorgeschlagen.
Wäre nett wenn mir da mal einer die Hauptsächlichen Unterschiede erläutern kann, da ich von der Kali Seite und aus dem Internet nicht wirklich schlauer werde :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?