Display Reparatur (Tablet) Media Markt?

2 Antworten

Bei einem Verbrauchsgüterkauf ( § 474 BGB) gilt eine so genannte Beweislastumkehr (§ 476 BGB).

Das heißt, wenn du das Tablet als Verbraucher gem. § 13 BGB, also für private Zwecke gekauft hast und der Verkäufer ein Unternehmer nach § 14 BGB ist (was ja bei Mediamarkt der Fall ist), dann wird bei Mängeln an der Kaufsache, die innerhalb von 6 Monaten auftreten, vermutet, dass der Mangel schon bei Kauf vorgelegen hat. Es ist dann Sache des Verkäufers zu beweisen, dass der Käufer diesen verursacht hat. Das wird er nicht können.

Du kannst bei Mängeln an der Kaufsache die Nacherfüllung (Reparatur oder neue Sache) verlangen, §§ 437 Nr. 1; 439 Abs. 1 BGB. Und dafür hat ausdrücklich der Verkäufer die Kosten und alle Aufwendungen zu tragen, s. § 439 Abs. 2 BGB. Es geht also nicht, dass er es auf andere, wie eine Versicherung oder den Hersteller abwältzt. Das muss dich nicht interessieren, was er mit der Versicherung und dem Hersteller auszumachen hat. Das ist sein Problem, wenn ihm irgendeine Versicherung nur 60% erstattet. 

Du musst die Nacherfüllung allerdings ausdrücklich verlangen. Und dem Verkäufer eine Frist zur Nacherfüllung setzen, § 323 Abs. 1 BGB. Schlägt die Nacherfüllung fehl, oder verweigert der Verkäufer diese ernsthaft und endgültig, dann kannst du vom Vertrag (Kauf) zurücktreten, §§ 437 Nr. 2; 323 Abs. 2 BGB. Dann bekommst du den Kaufpreis zurück und gibst das Tablet wieder heraus. Aber bitte Fristsetzung nicht vergessen! Und den Verkäufer ausdrücklich darauf hinweisen, dass du Nacherfüllung (nach deiner Wahl, Mängelbeseitigung oder neue Sache) von ihm verlangst! Am besten schriftlich. Dazu kann dich ein Anwalt beraten.

Lies dir die genannten Paragraphen mal durch! BGB - Bürgerliches GesetzBuch

Was hat die Tastatur mit dem Display zu tun???

Da Media Markt unser Tablet dazu wollte und uns dann den Display kaputt gemacht hat? Wie ich oben schon erwähnt habe..

 

0

Media Markt Gutschrift?

Hallo, habe bei Media Markt einen Laptop gekauft für knapp 1400€ Mittlerweile ist er das dritte Mal in der Reparatur mit dem gleichen Defekt. Die Dame vom Kundenservice meinte das sie eine Gutschrift versucht. Meine Fragen an euch... 1. Gutschrift in bar Geld oder Gutschein bei Media Markt 2. Wenn es ein Gutschein wird und die aber keinen passenden Laptop als Ersatz haben was dann?

Ich brauche einen guten Laptop und das täglich.

...zur Frage

Reparatur kosten S5 mini?

Leider ist mein Samsung Galaxy s5 mini runtergeflogen, jetzt ist mein Display so gerissen dass ich fast garnichts mehr erkennen kann. Weiß jemand aus Erfahrung wie viel diese Reperatur bei Media Markt kostet? Ich habe ein Angebot von ein Handyladen bekommen dass die es für 50 € mir reparieren ! Ist dieser Preis fair? Oder soll ich lieber zum Media Markt weil es billiger ist.

PS : habe noch 1 Jahr auf dieses Handy Garantie von Media Markt.

...zur Frage

Handy Reparatur im Media Markt?

Hallo, wisst ihr ob man im Media Markt sein Handy reparieren lassen kann, auch wenn mans nicht da gekauft hat? Und wenn ja, wie lange es dauert? (Kopfhörer Anschluss kaputt)

...zur Frage

Display Reparatur Media Markt

Der Display meines Ipod Touch 4. Generation ist gesprungen. Ich habe ihn vor einem halben Jahr bei Media Markt gekauft, jedoch keine Zusatzversicherung abgeschlossen. Meine Frage ist nun, kann ich das Display meines Ipods bei Media Markt reparieren lassen und wenn ja, wie viel kostet das?

Danke im voraus :D

...zur Frage

Handy in Reparatur verschwunden?

Ich habe im Media Markt eine Plus Versicherung abgeschlossen. Mein Handy hatte lediglich einen Displayschaden. Also habe ich diese im MM abgegeben. Nach 2 Monaten massivem Druck, den ich an Media Markt gemacht habe ist auf einmal mein Handy nicht reparabel. Ich vermute allerdings das die mein Smartphone nicht mehr finden. Frage. Kann ich auf mein Handy trotzdem bestehen? Ich würde auch nicht dir Gutschrift nehmen.

...zur Frage

Wo soll ichmein Handy reparieren lassen?

Es gibt in der Stadt solche Läden wo Handys gebraucht verkauft werden und auch repariert werden. Sind die seriös genug? Dank im Vorraus XO Jusi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?