Display reagiert ungenau beim Laden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Denkbar ist, dass bei einer schlecht geglätteten Ladespannung Feldeffekte auftreten können, die die meist entweder induktiv oder kapazitativ arbeitenden Touch-Displays stören.

Bzgl. billiger "China-Netzteile" sind in den vergangenen Monaten mehrfach sehr beunruhigende Nachrichten bekannt geworden, wobei es nicht nur um Fehlfunktion, sondern ganz konkret auch um Verbraucherschutz bzw. von diesen Netzteilen ausgehende Gefahr geht.

Lies' Dir mal folgenden Artikel durch, da wird aufgezeigt, woran es beispielsweise bei Importnetzteilen manchmal krankt:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-18-Gefaehrliches-Handy-Netzteil-analysiert-3294074.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heisenberg722
22.01.2017, 09:44

blöderweise ist mir aufgefallen das ist auch überwiegend um die Steckdose geht das kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber mit der gleich Zusammenstellung von original Adapter und original Kabel funktioniert es manchmal gut und manchmal schlecht

0

Was möchtest Du wissen?