Display Port Kabel mit 144 hz monitor?

2 Antworten

Ja, das ist nur mit DisplayPort oder Dual-Link-DVI-D möglich.

Hallo,Displayport Kabel gibts nur in einer Form. Dazu gibt es noch ein Duallink kabel damit gehen 144hz auch, so nutze ich es

Wie sieht ein Dual link Kabel den aus ?

1

Wie ein DVI Kabel nur sind dort die PINS etwas anders.

1

Ich habe beim Orginal Karton ein Kabel was aussieht wie dvi , nur die Pins sind glaub ich 24 stk auf jeder Seite , habe ich aber mit dem Kabel Auch 1920 zu 1080 Pixel ?

1

Ich nutze das ganz normale DVI Kabel meines 144hz Monitores und da kommen 144hz an. Aber stell im Treiber lieber 120hz ein, sonst taktet die Karte (sofern es eine NVidia ist) im normalen Betrieb 700mhz höher

1
@flowerwithloser

Ein Dual-Link-Kabel ist ein "ganz normales" DVI-Kabel. Es sind einfach nur alle 24 Pins tatsächlich mit Signaladern verbunden. Bei einem Single-Link-Kabel sind nur 18 Pins tatsächlich davon verbunden, die anderen sind offen.

0

also ich nutze meinen mit 144hz mit einer gtx 970

0

144 Hz Asus Monitor flackert sehr stark beim einstellen von 144 Hz?

Ich habe einen 144 Hz Monitor von Asus (VG248QE). Wenn ich 144 Hz einstelle, flackert alles extrem. Ich verwende eine GTX 970. Wenn ich in meinen Treiber Einstellungen eine benutzerdefinierte Auflösung mit 143 Hz erstelle, flackert es nicht mehr und alles ist bestens.

1 Hz macht hier also komischerweise einen gewaltigen unterschied aus.

Ich weiß dass ich einen Dual Link DVI Kabel benötige, auf dem von mir verwendeten Kabel steht nirgends etwas von Dual Link, aber da er sogar mit 143 Hz zurechtkommt, denke ich nicht dass es am Kabel liegt?

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Welches DP Kabel 240 Hz Monitor?

Hallo,

Habe mir gerade einen 240 Hz Alienware GSync monitor bestellt. welches Display Port Kabel brauche ich dafür, damit alles einwandfrei mit 240 Hz klappt? Oder reicht auch ein HDMI Kabel? Bin überfordert.

Danke schonmal

...zur Frage

144 HZ monitor

Hallo,

ich würde mir gerne einen 144HZ monitor zulegen. Nun meine Frage: Was wenn meine Grafikkarte bei einem Spiel keine 144 Hz schafft? (arma2, battlefield, etc.) Und sind 24 Zoll in Ordnung in Kombination mit 144Hz und 1 sec Reaktionszeit? Worauf muss ich sonst so achten?

MFG

...zur Frage

DVI-D Kabel in DVI-I Slot für 144 Hz sorgt für Probleme?

Hey, ich habe eine Jetstream 970 von Palit und einen Asus VG248 und beide mit Hdmi verbunden. Um aber die 144 Hz zu erreichen wollte ich ein DVI Dual Link Kabel anschließen.

Die Grafikkarte hat jedoch einen DVI-I Slot und der Monitor einen DVI-D, wie das Kabel. Ich kann beide aneinander anschließen sehe aber dann nur einen leeren Desktop und kann nichts tun.

Wie komme ich nun an die 144 Hz? Reicht der Port des Mainboards auch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?