Display Controller Board Steuerung 8 PIN Stecker?

0 Antworten

LED-RGB Controller über USB, Serial oder Netzwerk

Ich habe für ein Projekt einige RGB-LED-Strips eingeplant. Normalerweise setze ich Standart RGB-Controller mit oder ohne Fernbedienung ein.

Mich würd mal wundernehmen, ob es auch welche mit ansteuerung per PC gibt, ohne das man grossen programmier-eigenaufwand aufbringen muss.

Prinzipiell eine Anwendung mit der man die Farben einstellen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Und zu welchem Preis ist das realisierbar.

Google liefert nur spärliche informationen diesbezüglich, oder ich suche falsch.

...zur Frage

Acer EG31M V1.1 Mainboard Pin belegung?

Hallo,

ich habe hier das oben genannte Mainboard vor mir liegen und möchte daran mein Front Panel anschließen. Also Power Button, USB usw. Ich habe aber leider keine Anleitung. Und auf dem Board ist auch nichts drauf, wo ersichtlich ist, wo alles angeschlossen wird.

Im Internet finde ich leider auch nichts.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Verbaut war das Mainboard ursprünglich mal in einem Acer Extensa E270.

Im Acer Support Breich finde ich nur die ganzen Treiber für das Board.

Ich bräuchte nur die Pinbelegung, wo alles angeschlossen wird.

Danke schon mal.

Grüße Maik

...zur Frage

ps4 tv und controller gehen aus?

Jetzt ist meine ps4 schon 3mal hintereinander abgestürzt, ps4 bleibt an aber tv und controller trennt sich, ps4 geht dann nur aus wenn ich den stecker ziehe

...zur Frage

Zusammenhang zwischen einem Elektonik-Stabfeuerzeug und einer Bildstörung im Fernsehgerät?

In dem Moment, in dem wir eine Zigarette anzünden wollen gibt es eine kleine Störung auf dem Bildschirm des Fernsehgerätes. Es erscheint dann immer ein weiß-gräulicher, waagerechter, pixeliger Streifen - ähnlich wie ein "Schneebild" eines nicht belegten Senders.

Wir sind sehr erpicht darauf den Zusammenhang zu erfahren, da wir in Bezug auf die Physik nicht sehr informiert sind. ;D

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort grüßen Mama und Sohn ;)

...zur Frage

TV - LNB Splitter usw.?

Hallo,

ich bin gerade dabei mehrere TV´s an eine schüssel zu klemmen. Nun ist die Schüssel sehr weit weg und es ist nur ein Kabel vom LNB ins Haus verlegt. Die Option noch ein Kabel ans LNB anzuschließen möchte ich erstmal nicht wahrnehmen, da ich dieses unterirdisch verlegen müsste usw..... Nun meine Frage ist es, wie oft man ein einziges Kabel splitten kann?

Ich habe ein Quad splitter oder wie das heißt mal zwischengebaut , also 1 Input 3 Output. Zwei Outputs habe ich mal belegt, und das hat gut geklappt. Alles hat funktioniert. Nun habe ich den dritten Output auch belegt, aber dann gingen plötzlich die öffentlichen HD Sender nicht mehr wie ZDF HD. Frage warum? behindern sich da irgendwelche Frequenzen oder ist der multiswitch(splitter) überfordert? Und wie oft kann man so ein Kabel was vom LNB abgeht eig splitten? man kann ja theoretisch nach einem splitter noch mal das Kabel splitten usw ... ^^

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen klar geworden.

...zur Frage

LCD Controller für Laptop Bildschirm?

Guten Tag sehr geehrte Comunity,

ich habe vor aus einem Bildschirm eines defekten Laptops und einem alten PC einen kleinen Rechner zu bauen.

Ich habe dafür das Display aus dem Laptop ausgebaut und würde nun einen universal LCD Controller nutzen, um diesen per VGA an das Motherboard des PCs anzuschließen. Ich würde mich dazu an einem Youtube Video orientieren, doch es gibt ein kleines Problem. (Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=q0HKOtEgJ00 )

Der Screen wird im Video per LVDS Kabel an den Controller angeschlossen, was bei mir mit einem 30 Pin LVDS Kabel möglich wäre. Im Video wird jedoch der Strom ebenfalls über das LVDS Kabel gelifert, was bei meinem Display glaube ich nicht der Fall ist.

Es gibt bei meinem Display einen extra Anschluss am Bildschirm mit passender Wechselrichterplatine, welche ich ebenfalls ausgebaut habe. (Bilder unten) Wäre es möglich, die Wechselrichterplatine an den LCD Controller anzuschließen? Die Wechselrichterplatine geht von 10 Pin aus dem Laptop zu 2 Pin (+/-) zum Screen.

Denken Sie, die Wechselrichterplatine des Screens im Video ist mit im Screen verbaut, oder denken Sie, sie ist mit am LCD Controller verbaut? Können Sie mir sagen, was ich wie zu verkabeln hätte?

Ich würde ebenso extra Buttons zur Steuerung des Bildschirms wie im Video beschrieben nutzen.

LVDS Kabel, welches nutzen würde: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=30+pin+lvds&rt=nc&LH_PrefLoc=1

Universal LCD Controller : https://www.banggood.com/de/V29-Universal-LCD-Controller-Board-TV-Motherboard-Free-Program-Version-p-975862.html?rmmds=detail-left-hotproducts

Buttons: https://www.banggood.com/de/Universal-7-Keys-V29-V59-TV-Switch-Keypad-Board-With-Interface-p-955688.html?rmmds=detail-top-buytogether-auto

Die Teile sind leider alle nur im Ausland zu haben, außer Sie können mir einen Tipp geben wo man die Teile her bekommt. Der Laptop war von Tarox, Wahrscheinlich eine Untermarke von Asus.

MfG 4LpHa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?