Dispersionsfarbe für innen. Wie lagert man einen angefangenen Kübel damit die Restfarbe lange hält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten in einen kleineren Eimer umfüllen, damit möglichst wenig Sauerstoff an die Farbe kommen kann (2,5 L-Eimer mit Deckel für 2,95 im baumarkt).

Umfüllen, da abstellen, wo er stehen bleiben sollte und dann GANZ langsam eine halbe Tasse Wasser auffüllen, die die Farbe bedeckt (zweiter Luftschutz). So hält die Farbe Jahrzehnte.

Ich fülle mir vorher immer noch ein kleines Marmeladenglas voll ab - für die kleinen Ausbesserungen zwischendurch.

Das Zukleben des Randes mit Klebeband bringt übrigens nichts als Oxidadionsschutz.

Fantastisch! Hilfreichste Antwort hast du dir wirklich verdient!

0

Nein, auch durch Wasser hindurch oxidiert die Farbe mit dem Sauerstoff darüber :-(

Da gibt es nur eins: Einen kleineren Eimer mit dichtschließendem Deckel aus dem Baumarkt oder mehrere saubere Marmeladengläser o. ä. besorgen und randvoll umfüllen.

G imager761

Im Grunde reicht es wenn du den Eimer am Rand säuberst und den Deckelrand auch so das keine Farbspuren mehr drauf sind, dann machst du den zu und klebst ein Klebeband drum. Dann im Keller lagern , aber nicht unbedingt neben der Heizung

Wie lange und gewellte Cosplay-Perücken lagern?

Hallo :3 Ich cosplaye schon zeit längerem und habe mir nun eine gelockte/gewellte Luka Megurine Perücke angeschaft. Meine glatte Miku Perücke konnte ich problemlos flechten und die Zöpfe in den Kleiderschrank hängen. (Die Zöpfe haben sich nie verändert) Da dies meine erste langhaarige Perücke am "Stück" ist und sie gewellt ist weiß ich nicht wie ich sie lagern soll. Ich hatte sie die ganze zeit auf dem kleiderschrank stehen aber auch da verknotet sie mit der zeit. Wie lagert ihr solche perücken ? Ich freue mich über jede antwort :3 Lg

...zur Frage

Wie Kühlschrank lagern? Offen? geschlossen?

Ich wollte gerne wissen wie man einen Kühlschrank am besten eine Zeit lang lagert (z.b. In der Garage, Keller )ohne das er großartig schimmelt? Habe von einigen gehört Türen offen lassen un von anderen nein blos die Türen zu machen... Wie macht ihr es?

...zur Frage

Böller aus dem Vorjahr richtig lagern?

Moin Moin,

Ich hab vom letzen Jahr noch diverse Böller übrig und bin gestern mit einem Kollegen über die richtige und gute Lagerung ins Gespräch gekommen.

Er lagert seine in Kleintierstreu(teilweise ausgepackt) Ich wollte sie in diesem Styroporverpackungsmaterial lagern (siehe Bilder) Er hat mir davon abgeraten,da er wohl mal gehört hat, dass diese Styroporteile sich statisch aufladen und die Böller sich dadurch entzünden können?! Stimmt das??

Wie würdet ihr sie lagern??

Vielen Dank

MfG

...zur Frage

Wandfarbe Orange selber anmischen

Zur Verfügung stehen mir:

1 Kübel weiße Dispersionsfarbe 1 kl. Fläschchen gelbe Voll- und Abtönfarbe 1 kl. Fläschen orange Voll- und Abtönfarbe

Reichen diese Farbe bzw. wie mische ich sie (Mischungsverhältnis), damit die Farbe "Papaya-Orange" heraus kommt?

Oder brauche ich noch andere Farbe dazu, beispielsweise ein beige (o.a.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?