Dispens für die Schule

2 Antworten

Wenn du schulpflichtig bist, kannst du nur mit wichtigem Grund vom Unterricht befreit werden- (Krankheit, Todesfall in der näheren Familie) Ganz sicher nicht, um einen Tag nach Paris zu fahren.

Wie du vlt lesen kannst hat mir die Firma das erlaubnis schon gegeben und ich brauch ichs nur noch schriftlich für die schule. Als hier unnötig zu kritisieren und nicht gefragt zu antworten solltest du besser richtig lesen

0
@asksizprensez09

Lass Dich von diesem Geschwätz nicht verunsichern. Natürlich dürfen Dir die Schulen aus solchen Gründen auch eine Despens genehmigen.. Ganz ehrlich immer wider stolper ich über diese sinnfreien Antworten von Ihm und ich bin der Einzige der sich über die eine oder Antwort tierisch aufregt.. Vor allem Gehen die Antworten sehr oft an der eigentlich Frage vorbei und das ist einfach nur:

"BULLSHIT"

0
@Svegolas

dankeschön endlich jemand der mich mal versteht, ich dachte schon ich sei hier ganz alleine.. es ist noch offensichtlich klargestellt das ich vom betrieb aus DARF..

0

Erst einmal sdie Frage wie alt du eigentlich bist. Solltest Du nicht volljährig sein, müssen Deine Eltern dieses bei der Schule beantragen.

Sehr geehrte Herr, ich hätte die Möglichkeit eine Freundin über das Wochenende vom 17.05.-20.05.2012 nach Paris zu fahren. Die Urlaubseinwilligung habe ich von Seiten des Betriebes bereits erhalten. Nun bräucchte ich eine Dispens für den Donnerstag Morgen von der Schule, weil ich dadurch natürlich auch nicht am Unterricht teilnehmen könnte. Natürlich bin ich gewillt den verpassten Lehrstoff schnellstmöglichst nachzuholen. Von Seiten meines Ausbildungsbetriebes würde auch keine Probleme bestehen, was Sie natürlich telefonisch überprüfen können.

Über eine positive Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Würde dies ganze persönlich EInreichen und den guten Mann noch mit ner Ansichtskarte vom Eifelturm versuchen zu bestechen...

Anrede bei Bewerbung für zwei Zahnärzte

In der Stellenanzeige steht die Adresse so: Dr. Viktor xxx und ZA Sven xxx Ist die Anrede so richtig? Sehr geehrter Herr Dr. Viktor xxx, sehr geehrter ZA Svenxxx

oder muss ich in der zweiten Zeile Herr Zahnarzt Sven xxx schreiben? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich diese Email-Nachricht so schreiben?

Ich soll den Ausbildungsvertrag persönlich abgeben und dafür per Email einen Termin vereinbaren. Ich hätte es so geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXX,

der Bewerbungsbogen und Ausbildungsvertrag wurde ausgefüllt und unterschrieben. Für die persönliche Abgabe bitte ich um einen Termin.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Passt das so ?

...zur Frage

Text überprüfen gut oder schlecht?

Hallo :))

und zwar muss ich ein kurzen Text über einen Politiker schreiben. Er hat uns an der Schule besucht und ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet wie der Text ist und auch auf Fehler bzw Rechtschreibfehler mich aufmerksam zu machen. Danke im Vorraus:))

Der Text :

Der Besuch von xxx

Am Montag, dem 11.06.2018 empfang der Landtagsabgeordnete xxx 30 Schülerinnen und Schüler aus der 10. Jahrgangsstufe der xxx Schule in xxx. Wir, die 10a haben uns über den Besuch sehr gefreut. Als wir uns alle im Kreis versammelt haben, sprachen wir Themen aus verschiedenen Bereichen an, die uns interessierten. Und zwar stellten wir Fragen aus den Themenbereichen: Jugendschutzgesetz, Kriminalität, Stadt und Gesellschaft auf die Herr xxx sehr ausführlich und eindrucksvoll geantwortet hat. Außerdem ergab sich dadurch die Möglichkeit einen Einblick in das Privatleben von Herrn xxx zu bekommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei xxx für die Zeit, die er sich genommen hat, um diese Diskussion führen zu können und für  ein Stück mehr politische Bildung, die er uns übermittelt hat.

...zur Frage

Arbeitszeugnis - Ich brauche Hilfe!

Ein Mitarbeiter benötigt ein Arbeitszeugnis. Er war nur recht kurz in der Firma beschäftigt und ich möchte ihm wirklich ein gutes Zeugnis geben. Deswegen brauche ich ein paar Ratschläge. Bisher habe ich:

Arbeitszeugnis

Herr XXX, geboren am 01.01.1960, war vom 01.05.2012 bis 31.06.2012 als XXX in unserem Handwerksbetrieb beschäftigt.

Herr XXX hat bei uns im Bereich Trockenbau und Innenausbau gearbeitet. Zu seinen Aufgaben gehörten:

• Erstellung von Trockenbauwänden

• Spachtelarbeiten

• Verlegen von Bodenbelägen

• Maurer- und Putzarbeiten

• ....(muss ich mir noch überlegen)

Herr XXX war ein motivierter, belastbarer und ausdauernder Mitarbeiter. Er verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Trockenbau.

Herr XXX führte alle Arbeiten stets gewissenhaft, selbstständig und sorgfältig zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Seine Arbeiten waren stets von hoher Qualität.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war höflich, teamorientiert und einwandfrei.

Herr XXX hatte bei uns einen befristeten Arbeitsvertrag für die Dauer eines Großauftrags. Wir hätten sehr gerne länger mit ihm gearbeitet.

Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft und seinen beruflichen Werdegang alles Gute.

...zur Frage

Anschreiben Einleitungssatz, kann ich es so lassen?

sehr geehrter herr ..., (habe vorher mit ihm telefoniert)

durch das informative und freundliche Gespräch mit Ihnen habe ich entschlossen, mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

...zur Frage

Wie kann ich diese Frage besser formulieren?

Sehr geehrter Herr xxx,

das Unternehmen hat großes Interesse in mir geweckt. Gerne würde ich wissen, welche dualen Studienangebote sie für das Jahr 2017 anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?