Disney Nussknacker Liederkennung?

1 Antwort

Spieluhr selber bauen?

Hallo,

ich,w19, würde gerne für eine mir sehr wichtige Person eine Spieluhr selber bauen. Der Ursprüngliche Plan war, ihr eine zu kaufen. Wir haben beide einen Faible für "Die Schöne und das Biest" und da uns dieser Film irgendwie zusammengeführt hat, wollte ich beim Disney Shop eine Spieluhr kaufen. Nun 3 Probleme: 1. der Preis.190 Euro sind nicht angemessen 2. Die Qualität, Erfahrungsberichte sagen, dass die Herstellung für den Preis häufig sehr lieblos wirkt. 3. gibt es diese Spieluhren häufig nur mit der Originalmusik "Die Schöne und das Biest".

Wir beide haben uns allerdings in den Song "Evermore"oder auf deutsch "Ich warte hier auf dich" verliebt.

Nun meine Probleme. Ich würde gerne zu diesem Song eine Spieluhr bauen, auf der Belle und das Biest sich drehen, aber wie bekomme ich die Figur hin? Schnitzen habe ich nie gelernt. Außerdem fehlt mir das technische wissen. Wie bekomme ich die Figur auf dem Sockel dazu, sich zu drehen? Und am wichtigsten: Wo finde ich ein Laufwerk mit der Melodie von Evermore, die sich auch für eine drehende Figur eignet und sich mit einem kleinen Schlüssel am Boden oder an der Seite aufziehen lässt?

Ich bin bereit viel Zeit und Aufwand in dieses Projekt zu stecken und wenn es sein muss fange ich auch 10 mal von Vorne an, aber ich würde das wirklich wirklich gerne umsetzen und uns beiden somit ein unvergessliches Geschenk machen. Es würde von Herzen kommen und wäre ein unbezahlbares Unikat.

ich bitte um Hilfe, Erfahrungsberichte, Links, vielleicht kennt ihr auch jemanden den ich per e-Mail zu dem Thema befragen könnte.

Lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?