Diskussionsfragen zum Thema Todesstrafe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Einführung der Todesstrafe im Sinne des christlichen Glaubens moralisch vertretbar?

a)lese viele tatsachenkrimis: todesstrafe ist deswegen heikel, weil es relativ viele justiz- irrtümer gibt!b)todesstrafe für stalin, pol pot, mao...(Völkermörder)? c)eine/en mehrfach-mörder/in 30 Jahre inhaftieren kostet Millionen von Euro! wäre es nicht sinnvoller von den täglichen (!!!) 100.000 Hungertoten (Jean Zieg-ler/UNO!)mit diesem Geld 10.000 zu retten (10. 000 sind realistisch!!)? d)Pseudo-Todesstrafen-Diskussions-Scheinheiligkeit ausnutzen und Klingelbeutel rumgehen lassen,weil man mit 2 € im Flüchtingscamp Kleinkinder retten kann!

Werden mit Ausführen der Todesstrafe nicht noch mehr Opfer geschaffen? (Familie und Angehörige des Täters)

Was möchtest Du wissen?