Diskussionsfrage zum Thema "Tierversuche"?

3 Antworten

Nachdem Tierversuche momentan absolut nötig sind, könntest du die Frage stellen, welche Priorität die Forschung nach Ersatzmethoden haben sollte. 

Warum sind tierversuche absolut nötig?

0
@buttertoast15

Weil es keine Ersatzmethode gibt, welche in der Lage drn Tierversuch zu ersetzen und damit medizinischen Fortschritt zu sichern.

Momentan hängen tausende Menschenleben von Tierversuchen und der erfolgreichen Entwicklung von neuen Medikamenten und Therapien ab, was selbige absolut unersetzlich für die Gesellschaft als ganzes macht. 

1

Ist es ethisch korrekt Tierversuche durchzuführen?

Frag sie warum die Menschen sich das Recht raus nehmen tiere leiden zu lassen nur das es uns gut geht.

Habe diese Frage schon vielen meiner Freunde gefragt weil ich tierversuchsfreie Produkte benutze und so keine könnte mir eine Antwort geben

Noch nie ein Medikament konsumiert? Eine Impfung erhalten? Noch nie eine Wunde mit Antibiotika behandelt? Noch nie nicht an Pocken gestorben? Nicht durch Polio gelähmt worden? 

All dies ist und zwar ausnahmslos, Tierversuchen zu verdanken. Ohne diese gäbe es die moderne Medizin nicht und Millionen Menschen wären tot.

Diabetes, HIV, Krebs, Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzkrankheiten und Infektionen wären auch heute noch ein Todesurteil 

0

Ja ich weiß klar mag der Mensch gesund sein, ich ja auch trotzdem finde ich es schade das die Tiere "benutzt" werden aber nur geht es hauptsächlich um den fleischkonsum

0

und das ist kein Grund für tierversuche von dir

0
@buttertoast15

Deine Antwort ergibt keinen Sinn. 

Ich habe dir gleich mehrere Gründe für die Unersetzbarkeit der Tierversuche genannt: Ohne sie gäbe es die moderne Medizin nicht. Tiere für Versuche zu nutzen ist nicht schlimmer als diese zu essen. 

Und es rettet Millionen Menschenleben.

1

Was möchtest Du wissen?