Diskussionsfrage zum Thema "Tierversuche"?

3 Antworten

Nachdem Tierversuche momentan absolut nötig sind, könntest du die Frage stellen, welche Priorität die Forschung nach Ersatzmethoden haben sollte. 

Warum sind tierversuche absolut nötig?

0
@buttertoast15

Weil es keine Ersatzmethode gibt, welche in der Lage drn Tierversuch zu ersetzen und damit medizinischen Fortschritt zu sichern.

Momentan hängen tausende Menschenleben von Tierversuchen und der erfolgreichen Entwicklung von neuen Medikamenten und Therapien ab, was selbige absolut unersetzlich für die Gesellschaft als ganzes macht. 

1

Ist es ethisch korrekt Tierversuche durchzuführen?

Frag sie warum die Menschen sich das Recht raus nehmen tiere leiden zu lassen nur das es uns gut geht.

Habe diese Frage schon vielen meiner Freunde gefragt weil ich tierversuchsfreie Produkte benutze und so keine könnte mir eine Antwort geben

Noch nie ein Medikament konsumiert? Eine Impfung erhalten? Noch nie eine Wunde mit Antibiotika behandelt? Noch nie nicht an Pocken gestorben? Nicht durch Polio gelähmt worden? 

All dies ist und zwar ausnahmslos, Tierversuchen zu verdanken. Ohne diese gäbe es die moderne Medizin nicht und Millionen Menschen wären tot.

Diabetes, HIV, Krebs, Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzkrankheiten und Infektionen wären auch heute noch ein Todesurteil 

0

Ja ich weiß klar mag der Mensch gesund sein, ich ja auch trotzdem finde ich es schade das die Tiere "benutzt" werden aber nur geht es hauptsächlich um den fleischkonsum

0

und das ist kein Grund für tierversuche von dir

0
@buttertoast15

Deine Antwort ergibt keinen Sinn. 

Ich habe dir gleich mehrere Gründe für die Unersetzbarkeit der Tierversuche genannt: Ohne sie gäbe es die moderne Medizin nicht. Tiere für Versuche zu nutzen ist nicht schlimmer als diese zu essen. 

Und es rettet Millionen Menschenleben.

1

Problemfrage zum Thema Tierversuche und Artenschutz?

Ich muss einen Vortrag zum Thema Tierversuche & Artenschutz halten und brauche eine Problemfrage zu beiden Themen. Fällt euch da was ein?

...zur Frage

Diskussion zum Thema Werbung - Thema?

Moin, ich muss Donnerstag eine Vortrag in Gemeinschaftskunde zum Thema Werbung halten. Der Vortrag ist schon fertig, außerdem soll ich aber eine Diskussionsfrage stellen, zu der dann alle ihren Senf abgeben können.

Hat da jemand eine Idee, was ich die Fragen könnte, brauch jetzt nicht so ausgefeilt sein.

Danke im Vorraus für ernstgemeinte Vorschläge.

...zur Frage

Was hält ihr von der deutschen Regierung?

Hallo an alle Nacht aktiven Menschen . Ich kann gerade nicht schlafen, und ich habe mir auf Youtube eine Diskussion zwischen Politikern angesehen, in der ging es über die aktuelle Regierung und über die Entwicklung, die Deutschland in den letzten Jahren gemacht hat. Ich habe mich immer gefragt, was die normalen Bürger darüber denken, denn in den meisten Medien sieht mann, wie Politiker oder Experten über solche Themen diskutieren oder sich dazu äußern. Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr über dieses heikle Thema denkt. Was denkt ihr über die deutsche Regierung und über die Entwicklung, die Deutschland in den letzten 10 Jahren gemacht hat.

Ich will im voraus sagen, ich bin kein nazi, kein Antisemit oder sonst noch was schlimmes. Es ist eine einfache Frage, mit der ich euch in eine friedliche Diskussion einlade :)

...zur Frage

Über welche Themen diskutieren Jugendliche?

Ich muss nächste Woche einen kurzen Vortrag in Spanisch in der Schule halten, mit anschließender Diskussion. Da viele Schüler redefaul sind, möchte ich ein Thema wählen was Jugendliche auch anspricht. Leider habe ich noch keine konkreten Ideen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Was sind interessante Themen? Worüber kann man gut diskutieren? Was betrifft alle?

...zur Frage

Diskussion: Provokante Frage? Oder ähnliches?

Hallo, ich muss zu den Künstlern Bernhard und Anna Blume eine gute Diskussionsfrage haben. Ich möchte eine haben, bei der die Leute auch wirklich diskutieren, deshalb dachte ich an eine provokante Frage, aber wie kann man den mit diesen Künstlern provozieren? Gibt es vielleicht andere Vorschläge? Die Fragen, die mir einfallen, sind ziemlich simpel und überzeugen noch nicht einmal mich selber... In etwa "Welche Auswirkungen haben ihre Werke auf die moderne Zeit?" Da kann man ja kaum bis gar nicht diskutieren.

Bernd und Anna Blume sind dafür bekannt, dass bürgerliche Milieu zu parodieren, obwohl sie selber dazu gehören. Sie wollen, Unordnung in das vermeintlich ordentliche Leben dieser Gesellschaftsklasse reinbringen.

Danke vorab.

...zur Frage

Englische Podcasts über die man diskutieren kann?

Ich muss in Englisch eine Präsentation über ein Podcast machen und anschließend eine Diskussion über das Thema einleiten, kennt ihr irgendwelche gute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?