Diskussionsfrage: Wann wird die Menschheit und die Technik ihre Grenzen erreichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sich die Menschheit nicht vorher selbst auslöscht oder gar den Planeten unbewohnbar macht, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht wenigstens in die Nähe Deiner Vision zu kommen.

Leider ist die Menschheit eine aggressive Spezies, welche getrieben von Gier nicht mal davor halt macht, den Ast abzusägen auf dem sie sitzt. Und nur zur Klarstellung nicht alle Individuen sind schlecht. Nur trampeln die "Leithammel" auf ihrem Weg mit traumwandlerischer Sicherheit alles nieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung ist ja, dass wir das nicht mal entfernt einschätzen können, denn solange die großen Dinge noch keiner entdeckt/entwickelt/erfunden hat, können wir ihren Nutzen nicht mal schätzen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch wird leider nichts mehr erreichen! Wir sind schon so weit das wir knapp 8 Mio. Menschen die: Krieg führen, Verhungern und Trump heißen! Dazu kommt es das die Sonne zu heiß für jedes Material ist und so mit Unmöglich ist auf der Sonne zu landen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratdragon
03.02.2017, 21:38

Pessimist! Mit so einer Weltsicht kommen wir wahrscheinlich wirklich nicht mehr besonders weit, das stimmt, aber man kann die Dinge ja auch mal etwas lockerer angehen :)

1
Kommentar von nax11
06.02.2017, 19:28

Aber gerade weil wir neugierig, gierig und aggressiv sind haben wir soviel erreicht

Wären wir stille, friedliche Wesen, dann würden wir uns in irgendeiner Ecke des Planeten lümmeln und auf ein paar Bananen oder Äpfeln herumkauen!

Es geht also nicht darum, daß wir sind wie wir sind, sondern wie wir unsere diversen Triebe positiv kanalisieren können!

1

Wenn Luft, Boden und Wasser vergiftet und der letzte Baum gefällt ist. So wie wir uns im Moment darum bemühen dieses Ziel zu erreichen, wird es nicht mehr lange dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?