Diskriminierung im Supermarkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kann schon als diskriminierend betrachtet werden & wäre für mich ein Grund, mal den Marktleiter zu verlangen & freundlich zu fragen, wieso das sein muss ------> am besten mit dem Hinweis, dass das in anderen dir bekannten Märkten nicht der Fall ist.

Oder, was auch ganz gut ist: Wende dich doch an den Konzern, der diese Filiale betreibt & trage das da mal vor. Auch die Marktleitungen dürfen nicht alles & manchmal muss man den Leuten erstmal von höherer Instanz dezent auf die Finger klopfen, so schade es auch ist.

Die Filiale wird entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Jugendlichen. Wenn massiv geklaut wurde, schädigt das die Existenz gerade bei kleineren Läden. 

Ich kenne auch einen Laden, in dem Schüler massenweise geklaut hatten. Der Laden hat mit Kameras reagiert und lässt teilweise die Taschen öffnen bei Verdacht. 

Seitdem ist der Diebstahl stark zurück gegangen. Muss man auch verstehen. 

Da hängen Existenzen dran. Nahkauf ist eher ein kleiner Laden. 

Der Supermarktleiter wird wissen, warum er das nur von einer bestimmten Klientel verlangt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann lass deine Tasche zu Hause oder betrete diesen Laden nicht mehr. Da Hausrecht liegt nun mal beim Leiter / Personal.

Heide Park Gepäck Hack?

Ich fahre bald mit meiner Klasse in den Heide Park (8. Klasse). Und da wir ein paar Sachen mitnehmen müssen und zwischendurch auch Fotos machen wollten, nehmen wir alle einen Rucksack / Eine Tasche mit und da wollte ich mal fragen ob ihr wisst wo man die Tasche während einer Fahrt lassen kann / darf , ohne sie in den Schließfächern dort zu lassen.

...zur Frage

Muss ich als Kassiererin fremde Taschen kontrollieren, wenn es eine Arbeitsanweisung ist?

Ich arbeite nebenher in einem Supermarkt als Kassiererin. Da bei uns in letzter Zeit ein bestimmter Artikel vermehrt gestohlen wurde, haben wir schriftlich die Anweisung erhalten "vermehrt Taschenkontrollen bei Kunden durchzuführen". Ich kenne die Gesetzeslage und weiß dass ich selber keine Taschen kontrollieren darf und dass selbst bei begründetem Verdacht die Polizei gerufen werden muss. Ich will keine Taschen kontrollieren müssen, da auch selbst die höfliche Frage einen Blick in die Tasche werfen zu dürfen bei Kunden nicht gut ankommt. Deshalb wollte ich Fragen ob jemand weiß, ob ich diese Anweisung der Taschenkontrollen auch einfach ignorieren kann, oder ob mir eine Abmahnung droht wenn ich bei einem Testkauf nicht danach Frage in die Tasche schauen zu dürfen.

...zur Frage

Meine Rechte bei einem Diebstahl

Welche Rechte habe ich als Kunde in einem Supermarkt, wenn ich des Diebstahls beschuldigt werde?

z.B. Muss ich den Angestellten ins Büro folgen? Muss ich mir die Anschuldigung gefallen lassen? Darf man die Angestellten wegen Verleumdung oder Nötigung Anzeigen? (In dem Fall ich habe nichts unerlaubtes in meiner Tasche, weiger mich aber meine Tasche zu öffnen)

...zur Frage

Müssen wir unsere Kunden auf das WC lassen?

Ich möchte mal wieder etwas wissen. Ich arbeite an einer Supermarkttankstelle. Die Tankstelle wurde an ein Ölkonzern vor einigen Jahren verpachtet. Nun zu meiner Frage. Wir haben nur ein WC, daß eigentlich nur der Chef und das Personal nutzt. Heute hatte ein Kollege von mir ein Kunde, der behauptet hatte, daß wir die Kunden auf unser WC lassen müssen, weil wir ja auch Getränke, Sußwaren und Zigaretten verkaufen. Der WKD schreibt aber vor, daß wir, da wir nur ein WC haben, die Kunden nicht gehen lassen, weil es nur für das Personal ist. Die Kunden sollen in den Supermarkt nebenan. Wie ist denn hier nun die Rechtslage, bzw. müssen wir unsere Kunden generell auf unsere WC lassen?

...zur Frage

Könntet ihr gucken ob es grammatikalisch richtig ist??

Wir haben in der Klasse diskutiert, ob GNTM verbieten werden soll. Meiner Meinung nach finde ich dass GNTM verboten werden soll, da sehr viele Argumente dagegen sprechen. Im Folgenden möchte ich das Thema erörtern.

Mein erstes Argument lautet, dass die Sendung zeigt, dass die Persönlichkeit nicht zählt sonder nur den äußeren, Damkt wird gemeint dass egal wie man persönlich ist , dein äußeres wichtiger in dem Fall deine Schönheit und Körper. Noch ein wichtiger Punkt wäre, dass die Jugendliche sich leicht beeinflussen lassen. Jugendliche zwischen 12-16 gucken die Sendung, und daher beeinträchtigt das die Selbstwertgefühl (oder was sagt man dazu) , als Jugendliche besonders die in die Pubertät, müssen sich selbst finden, nicht das so eine Sendung sie beeinträchtigt.

Andrerseits wird es gesagt, das es doch zum Motivation bringt abzunehmen, und das man das auch schafft, dass kann ein wichtiger Punkt für die GNTM sein , aber jedoch spricht dagegen dass man dann zu viel angenommen hat, was auch nicht gut für die Gesundheit ist, und dann in einer Klinik landen.

Ich komme zum letzten und bedeutendsten Argument. Die Sendung führt zur essstörung, was zur Sucht führt und dann im Klinik. Erwachsenen und auch Jugendliche sehen wie die Kandidaten dünn sind bzw. Extrem dünn, und die dann dabei denken, wenn die Kandidaten im GNTM gelanden sind , mit dieser Gewicht, bedeutet es das dünn werden eine Schönheit ist. Aus diesem Grund es auch machen, wenig trinken, nichts essen , nur Sport , dies aber zu folge hat, krank zu werden oder auch was häufig passiert, das Zusammenbrechen. Dann sein ganzes lLeben in gesundheitlichen Probleme litten oder in Kliniken verbringt.

Zusammenfassend lässt sich sagen , dass es viele wichtige Argumente gegen GNTM  gibt. Aus diesem Grund muss Man nicht zögern sich gehen GNTM zu entscheiden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Könntet ihr nachgucken ob alles richtig ist und ob man irgendwas Andes formulieren muss?

Wir haben in der Klasse diskutiert, ob GNTM verbieten werden soll. Meiner Meinung nach finde ich dass GNTM verboten werden soll, da sehr viele Argumente dagegen sprechen. Im Folgenden möchte ich das Thema erörtern.

Mein erstes Argument lautet, dass die Sendung zeigt, dass die Persönlichkeit nicht zählt sonder nur den äußeren, Damkt wird gemeint dass egal wie man persönlich ist , dein äußeres wichtiger in dem Fall deine Schönheit und Körper. Noch ein wichtiger Punkt wäre, dass die Jugendliche sich leicht beeinflussen lassen. Jugendliche zwischen 12-16 gucken die Sendung, und daher beeinträchtigt das die Selbstwertgefühl (oder was sagt man dazu) , als Jugendliche besonders die in die Pubertät, müssen sich selbst finden, nicht das so eine Sendung sie beeinträchtigt.
Andrerseits wird es gesagt, das es doch zum Motivation bringt abzunehmen, und das man das auch schafft, dass kann ein wichtiger Punkt für die GNTM sein , aber jedoch spricht dagegen dass man dann zu viel angenommen hat, was auch nicht gut für die Gesundheit ist, und dann in einer Klinik landen.
Ich komme zum letzten und bedeutendsten Argument. Die Sendung führt zur essstörung, was zur Sucht führt und dann im Klinik. Erwachsenen und auch Jugendliche sehen wie die Kandidaten dünn sind bzw. Extrem dünn, und die dann dabei denken, wenn die Kandidaten im GNTM gelanden sind , mit dieser Gewicht, bedeutet es das dünn werden eine Schönheit ist. Aus diesem Grund es auch machen, wenig trinken, nichts essen , nur Sport , dies aber zu folge hat, krank zu werden oder auch was häufig passiert, das Zusammenbrechen. Dann sein ganzes lLeben in gesundheitlichen Probleme litten oder in Kliniken verbringt.

Zusammenfassend lässt sich sagen , dass es viele wichtige Argumente gegen GNTM  gibt. Aus diesem Grund muss Man nicht zögern sich gehen GNTM zu entscheiden.

Danke im Voraus
( ja ich weiß das mein Deutsch am arsch ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?