Diskrete Inkontinenzbadeanzüge für Schulschwimmen, die nicht von Suprima sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einigermaßen diskrete Inkontinenz Badeanzüge gibt es eigentlich nur von Suprima. Aber auch hier muss man die Windel irgendwie verdecken. Das geschieht durch einen Überwurf, also eine Art Rock.

Andere Badeanzüge sind Therapiebadeanzüge aus Neopren. Die halten die Windel natürlich wirklich trocken, sehen aber mehr aus wie Surfanzüge. Also weniger unauffällig. 

Wenn Du sonst die Suprima Badehose getragen hast, bestünde noch die Möglichkeit diese unter einen ganz normalen Badeanzug, vielleicht einen mit nicht ganz so hohem Beinausschnitt, zu ziehen. Mehr auffallen als Deine "Bikini-Lösung" wird das auch nicht. 

hallo tabi,

erst mal meinen glückwunsch, dass du dich nicht einfach vom unterricht befreien lässt sondern teilhaben magst. das finde ich sehr wichtig und auch richtig von dir.

es gibt auch badeanzüge für mädels mit etwas längeren beinen. so im leistungsschwimmerbereich. darunter kannst du dann deinen inkotinenzslip relaitv problemlos tragen...

alternativ hätte ich noch einen anderen vorschalg für dich. zieh dir doch eine radloerhsoe oder so unter den badeanzug, dann decken deren beine alles nötige ab, und du fällst so nicht weiter auf...

lg, Nicki

so z.b. - (Schule, Unterricht, schwimmen)

Danke, Danke , Danke, du baust mich echt auf hier

0
@TabiW

gerne geschehen, ich kann zwar dein problem nicht wirklich nachvollziehen, da ich zum glück nicht darunter leide, aber ich kanns mir lebhaft vorstellen... und ich kann nur nochmals betonen, wie stolz ich bin, dass du dich von so was nicht unterbuttern lässt,...

lg, Nicki

0

Hallo Tabi, Ich kenne das Problem mit geeigneten Inkontinenz-Badehosen auch und habe schon einiges ausprobiert. Mit den Inko-Badehosen über der Windel war ich nie richtig zufrieden, da sich die Windel mit der Zeit trotz dem mit Wasser vollsaugte. Als Mann habe ich den Vorteil der langen Badeshorts, welche bei den Jungs ja heute voll im Trend sind. Meine Lösung im Wasser ist jetzt, ein Blasenkatheter mit Urinbeutel am Oberschenkel verdeckt durch die langen Bermuda-Shorts. Ich weis, das kommt für dich vielleicht nicht in Frage aber ich habe auch schon Mädchen mit langen Badeshorts gesehen. Andernfalls könntest Du ja vielleicht selber einen geeigneten Badeanzug nach deinen Bedürfnissen entwerfen und schneidern ?! Vielleicht hast DU Talent und deine Idee kommt bei anderen betroffenen Frauen gut an ?! Ich hoffe, Dir damit irgend wie etwas weiter helfen zu können und hoffe, Du kannst das Schwimmen trotz dem geniessen !!! Viel Erfolg, Marc

Was möchtest Du wissen?