Disko, welches Alter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

15jährige Mädels dürfen in keine normale Disko und das ist auch gut und richtig so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosenherblatt
03.04.2016, 18:29

Aber ich darf allein an meinem 16. Geburtstag schon rein, oder?!

1

In die meisten Discos kommt man generell nicht unter 16 Jahren. Zumindest müssen die Eltern mitgehen, eine andere volljährige Person wäre auch möglich, ist allerdings deutlich aufwendiger, da die Begleitperson erziehungsberechtigt sein muss. Die Eltern müssen mit einem "Muttizettel" das Sorgerecht für die erforderliche Dauer auf die volljährige Person übertragen, entsprechende Vordrucke gibt es im Internet. Du darfst mit 16 Jahren bis 24.00 Uhr alleine in die Disco, wenn du länger bleiben möchtest, gilt das gleiche wie für die 15 jährigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss auf jedenfall einer dabei sein der mindestens 18 Jahre alt ist. Die Eltern von deinen Freundinnen müssen ihm dann eine Einverständniserklärung mitgeben, dass er auf die aufpasst. Dann sollten die eigentlich auch reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie kommen gar nicht rein, auch nicht mit Eltern.

LIebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube man kann in eine Art "Kinderdiskos" gehen. Aber sie dürfen soweit ich weiß nur bis 22 Uhr dort sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?