Disko-Türsteher....was ist erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Türsteher verteidigt die Disko. Notfalls mit Gewalt. Stell dir vor, jemand klingelt an deiner Tür und will einfach rein gehen. Was machst du? Genau: du setzt Gewalt ein, um ihn am Eindringen zu hindern! Da bleibt keine Zeit auf die Polizei zu warten.

Das "Gewaltmonopol" liegt beim Staat und wir überwiegent von der Polizei durchgesetzt. Ein Türsteher darf nicht handgreiflich werden. er darf dich vor die Tür setzen und dies aber nur mit verbaler aufforderung. wenn du dich weigerst, kann er die Polizei rufen und die kann dich gewaltsam vor die Tür setzen. Umgekehrt gilt das gleiche. Anders ist es, wenn du gewalt anwendest, dann kann er sich wehren, bis du auf dem Boden liegst. Aber soweit muss es ja nicht kommen. Man kann doch vernünftig über alles reden!

stimmt nicht. Der Türsteher muss die Polizei nicht rufen, wenn ein Gast sich weigert zu gehen. Man kann ihn dann mittels angemessener und verhältnismäßiger Gewalteinwirkung bzw. unmittelbarem Zwang selbst vor die Tür setzen. Das ist Fakt.

0

nein, muss auch nicht

aber der türsteher hat meist seine kollegen als zeugen

aber richter sind auch nicht unbedingt gut auf die zu sprechen, also die genießen auf keinen fall den status wie polizeibeamte vor gericht

Naja,Türsteher haben Heimvorteil. Sorge dafür dass es viele Zeugen gibt und drohe mit Polizei und Anwalt. Also einem Kumpel sofort den Befehl geben, die Polizei zu rufen, wenn sie echt grundlos grob werden und übertrieben handgreiflich sind.

Die Türsteher haben grundsätzlich das Hausrecht !

Ich muss jetzt über diesen Satz einfach grinsen :

Wenn du jetzt zb gezwungen wirst einen türsteher niederzuhauen/untauglich zu machen

und stell mir grad so nen 1,65 großen Wicht vor der sich an einem 1,90 Türsteher vergreifen will :-))

kA wem du mit "wicht" meinst..Vielleicht dich selbst...Ich bin aufjeden 1,87

0
@EverlyBrothers

ich sagte nen Wicht, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst :-))

Ich bin bloß immer wieder erstaunt über den Größenwahn von manchen Jugendlichen ( auch wenn sie 1,87 groß sind ) Und wie wenig Respekt manche haben.

0
@EverlyBrothers

@ SgtMiller: einfach blöd gelaufen, aber der Phantsie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt ;-)))). Ich hatte bildlich einen ähnlichen Gedanken.

@EverlyBrothers: Wichtig ist aber auch die Aussage von Spulwurm: Solche Typen haben oftmals einfach ein paar "zufällig anwesende" Freunde dabei, die ganz uneigennützig die Zeugen spielen, dass der Streit von Dir ausgegangen ist. Das dürfte das Hauptproblem für Dich sein/werden.

0

Was möchtest Du wissen?