Diskettenlaufwerk sagt ich soll die Diskette Formatieren, aber dann werden alle Dateien gelöscht, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wow ein Diskettenlaufwerk, das ist ja mal wirklich selten heutzutage :)

Wenn das OS Dir sagt, die Disk soll formatiert werden, kann das OS die nicht lesen. Wenn die Formatierung nicht möglich ist, ist sehr wahrscheinlich die Diskette defekt, bzw. das Laufwerk.

Gab es schon immer das Problem. Zu Amiga Zeiten hatte ich Disketten die erfolgreich beschrieben und gelesen wurden bei einem Rechner eines Kumpels und bei mir zuhause war es nicht möglich. Also daher würde ich Dir raten such Dir einen anderen Rechner mit Disketten LW und versuche sie dort zu lesen und dann die Daten auf einen USB Stick zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Daten darauf noch brauchst: professioneller Datenrettungsdienst.

Wenn du die Diskette als Datenträger verwenden willst: vergiss es. Die Magnetschicht dürfte inzwischen längst hinüber sein (insbesondere sich nicht mehr ummagnetisieren lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?