Disk zerkratzt!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Cookie!

Leider weiß ich nicht wo du wohnst, allerdings ändert das vermutlich nichts: Einige Läden haben spezielle Maschinen, mit denen sie die Disks polieren und die meisten oberflächigen Kratzer entfernen können, zu denen auch deine Ring-Kratzer gehören. In meinem Umfeld sind diese nämlich auch einige Male durch Umfallen der Xbox 360 entstanden!

In der Regel sind das dann Spieleläden. In Augsburg hieße einer beispielsweise "XGames", da kostet diese Reinigung pro Disk ca. 2€, allerdings sieht sie dann aus wie neu. Am besten du suchst im Internet die Läden in deiner Umgebung (eher auch welche die Gebrauchtspiele ankaufen, weil sie diese auch gut verkaufen möchten und deshalb solche Geräte besitzen) und informierst dich bei ihnen, ob sie so einen Service anbieten.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten und es ist nicht zu kompliziert geworden! lG K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Xboix hat ein extrem billiges laufwerk verbaut, schon bei kleinen bewegungen werden die discs beschädigt. Ist nur ein ganz billiges DVD Rom laufwerk was 5€ kostet... wenn die Kratzer auf der datenschicht sind kann man nichts mehr machen!

Kommt drauf an ob die Disk gebrochen ist oder nur verkratzt ist wenn sie nur verkratzt ist kannst du mal zu einem GameStop etc. gehen die haben Poliermaschinen die Kratzer entfernen.

PS: XBOX immer aufrecht und stabil stellen :)

mir ist es selber auch schon passiert, ich denke ich probiers mal bei einer videothek, die polieren die bestimmt wieder.

Wieso versuchst du nicht mal , deine XBox stabil hinzustellen !

Also meine xbox steht waagrecht.

wenn deine disc nen runden kratzer hat is das spiel im arsc* :D

man kann das reparieren aber wo und wann und wieviel das kostet kann ich dir nich sagen soy :D

es gibt aber socleh disc reperaturen :D

Was möchtest Du wissen?