Discoschlägerei?! Anzeige/Strafe?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du nicht aus notwehr handelst ist von eine Anklage wegen Körperverletzung bishin zu Mord alles drin.

Das reicht dann von (Abhänig vom Alter) ein paar sozialstunden über Geldstrafe bis lebenslänglich.

Oder, wenn du nichts kannst und der andere schon, brauchst du dir über all das keine Gedanken mehr machen weil du ggf. tot bist.

Also mach es wie bisher, jeder vermidene Kamp ist ein gewonnener Kampf. Nur wenn du nicht anders geht, dann ist Gewalt die einzige Lösung.

Zwar bin ich mittlerweile dem Alter entwachsen, doch bin ich nur zweimal ernsthafter angepöbelt worden, weil die Jungs ein Bierchen zuviel getrunken hatten. Ich bin den Jungs dann einfach aus dem Weg gegangen.

Es lassen sich also durchaus Diskotheken finden, in denen das Publikum noch normal reagiert. Wenn da einer mal ein „schräges“ Wort verliert, ist das noch lange kein Grund, deswegen selbst eine Schlägerei anzuzetteln! Man darf sich natürlich immer zu wehr setzen – aber keinesfalls selbst mit der Schlägerei beginnen!

du wirst wegen körperverletzung in den tiefsten kerker geworfen, ohne verhandlung, ohne wenn und aber.. :) ne, also, so übertrieben nicht, aber die anzeige wegen körperverletzung hast du auf jeden fall sicher. freiheitsstrafe von bis zu 5 jahren oder geldstrafe.

Was möchtest Du wissen?