Discoroller wieder fit bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem  stück schleifpapier am besten Nass Schleifpapier oder Waschbenzin ,Die lager einfach mal  Ölen mit WD 40 oder anderem  Sprüh Öl Bei weitern fragen Einfach auf Facebook = Skater Gruß Oliver Radtke vom 8-Zig.de

Hallo! Ich würde die Rollen abmontieren, die Lager ausbauen, die Rollen dann in warmen Wasser (mit etwas Spülmittel) reinigen, dann trocknen lassen. Kugellager solltest Du neue kaufen. Wenn der Achsendurchmesser 8 mm ist, kannst Du jedes beliebige Kugellager für Inline-Skates verwenden. Wieder zusammenbauen - fertig. Ansonsten wirklich einfach in einen Satz neue Rollen investieren... Viel Spaß!

Vielen Dank für den Tipp! Aber die Rollen abbauen - das traue ich mir nicht zu. Habe auch kein passendes Werkzeug, und möchte bei den alten Dingern auch keinen solchen Aufwand betreiben, und was noch was Neues kaufen und reinbauen (was ich wahrscheinlich auch nicht kann). ich weiß ja nicht mal, wie oft ich sie dann nutze. Ich dachte, da gibt es ein Mittel, wo man die Rollen am Schuh mit reinigen kann.

0

Wenn sie das Passende Werkzeug hat