Discord Virus durch Bot?

1 Antwort

Guten Tag Marlon,

ein Discord Bot an sich, hat keinen Virus. Aber anscheinend hast du diesen Bot so autorisiert, das er anderen Leuten Nachrichten Schicken konnte.

Dass du das Programm von der URL heruntergeladen hast, war natürlich dämlich, aber kann passieren.

Das Erste, was du machen Solltest, ist in die Discord Einstellungen zu gehen, und bei "Autorisierte Apps" alles Entfernen.

Außerdem solltest du dein Discord Passwort Ändern, damit ein Hacker ausgeschlossen wird. (Falls das der Fall ist)..

Und ein Virenscan mit dem Antivirus von Windows 10 wäre auch sehr gut.

Dann solltest du eigentlich wieder Sicher sein.

Grüße, Moritz

Vielen Dank dir, alles bis auf das mit den apps habe ich auch schon sofort gemacht...

@MarlCast

Dann ist gut, dann solltest du sicher sein. Und in Zukunft bisschen aufpassen! ;=)