Discord, ts und skype datenverbrauch?

1 Antwort

Chatten im Sinne von "sprechen" möchte ich hoffe.

Wenn du es ressourcensparend möchtest, bleiben nur TS und Discord übrig, da beide nur Daten übertragen, wenn es auch tatsächlich etwas zu übertragen gibt (halt das sprechen oder der chat), während Skype permanent alle Daten sendet, die es in die Finger bekommt (Störgeräusche sind die Folge).

Dann stellt sich jetzt nurnoch die Frage, ob du einen eigenen Server mieten willst, oder einen bereits bestehenden benutzen möchtest und ob es für dich ein Problem ist Software auf deinem Rechner zu installieren.

TS kostet ... wenn man sich einen eigenen Server holt - Geld. Während Discord komplett kostenlos ist.

Willst du nur sprechen, hat TS eine bessere Qualität, wobei sich das in Bereichen befindet, die unerheblich sind.

Willst du auch schreiben, solltest du Discord nehmen, da es ein besseres Chatfeature besitzt.

TS müsstest du erst auf deinem Rechner installieren, dafür geht alles ohne Anmeldung von Statten, während du dich bei Discord(wenn du Benutzernamen und Profilbild behalten möchtest), dich anmelden musst, es dafür aber eine Browser Einbettung gibt und kein Download erforderlich ist.

Welcher Android-Browser verbraucht am wenigsten Datenvolumen?

Servus,

habe mir ein HTC One zugelegt.

Frage: Welcher Internetbrowser verbraucht am wenigsten Datenvolumen?

Würde persönlich auf Opera Mini tippen.

...zur Frage

Android os verbraucht zu viel akku und Datenvolumen?

Hallo freunde Ich habe ein s6 und bin damit zufrieden am Anfang gab es nich diese Probleme mit Android os und dem hohen datenverbrauch aber jetzt wird das echt kritisch weil es sehr viel Datenvolumen verbraucht. Könnte es wegen pokemongo sein?

...zur Frage

Datenverbrauch als Streamer(Twitch)?

Hey zusammen,

ich wollt gern wissen, wie viel Datenvolumen man als Streamer pro Stunde bei Twitch verbraucht bei einer Videoqualität von 720p.

MfG

...zur Frage

wird teamspeak wegen discord aussterben?

...zur Frage

Was genau ist Discord?

Hi,
in letzter Zeit lese ich im Zusammenhang mit Games immer wieder von Discord.
Hab es mir runtergeladen, sehe den Sinn da aber irgendwie nicht... was unterscheidet es von Teamspeak o.Ä. und warum wird es immer beliebter?

...zur Frage

Warum wird mein Datenvolumen auf meinem Galaxy S4 durch "entfernte Apps" verbraucht?

Seit kurzem steht unter dem Punkt "Datenverbrauch" in den Einstellungen meines Samsung Galaxy s4´s, dass durch unbekannte Apps ein immer höher werdender Betrag an Datenvolumen verbraucht wird, der mittlerweile schon bei 80 mb ist. Meine Vermutung wäre, dass die APK von Pokemon Go, die ich auch vor kurzem deinstalliert habe, um mir die offizielle Version zu holen, aus irgendwelchen Gründen mein Datenvolumen wegsaugt. Was kann ich nun dagegen tun? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?