Discord Nachrichten funktionieren nicht?

2 Antworten

Die Nachricht kam nicht an, weil die Person, der du schreiben wolltest, in den Einstellungen nur Nachrichten von Leuten annimmt, die entweder mit ihr befreundet sind oder den gleichen Server teilen und dort direkte Nachrichten erlaubt haben. Was du tun kannst:

Frag deine Freundin, ob sie ihre Privatsphäre-Einstellungen ändert also dass sie auch DMs von Leuten akzeptiert, die mit ihr auf demselben Server sind. Oder: Schick ihr eine Freundschaftsanfrage und wenn sie annimmt, kannst du ihr direkt schreiben.

Der Bot (Clyde) sagt dir nur, dass deine Nachricht technisch nicht zugestellt werden konnte, nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieSophiaOderSo 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 13:09

Ich hab ihr schon gestern eine Freundschaftsanfrage geschickt ( Sie hat angenommen ).

Versace87  15.07.2025, 13:11
@DieSophiaOderSo

Auch wenn ihr befreundet seid, hat sie eventuell in dem Server, über den ihr euch kennt, private Nachrichten deaktiviert. Geh mal auf den Server, klick oben rechts auf den Servernamen, dann auf „Datenschutz“ und aktiviere dort den Punkt “Direktnachrichten von Servermitgliedern zulassen” oder sie, wenn du keine Rechte dazu hast.

Du hast versucht eine Person per DM zu kontaktieren richtig?

Jede Person kann in den Einstellungen einstellen ob sie allgemein keine Nachrichten empfangen wollen ohne das man befreundet ist oder auch nur das man spezifisch von Server X Mitgliedern keine dm´s empfangen möchte.

In dem Fall hat die Person der du "Hi" schreiben wolltest einer dieser Sachen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Discord Entwickler

DieSophiaOderSo 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 19:53

Das war auf einem Server ( Sie hat mir halt dann ne bestimmte Rolle gegeben,konnte dann schreiben ),und ihr zu schreiben hat immer funktioniert,egal ob als Freund oder nd.

shmfuture99  15.07.2025, 19:55
@DieSophiaOderSo

Irgendwas stimmt da nicht... In der Massage von Clyde wird auf DM´s hingewiesen. nicht auf Nachrichten auf einem server.