Discord Bot mit Webinterface?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Discord bot schon in Java geschrieben ist, wieso dann nicht auch das backend für sein Webinterface.

Das ganze jetzt noch mit PHP oder Nodejs zu verknüpfen halte ich nicht für sinnvoll.

Einen Microservice kannst du z.B. in Spring Boot oder JAX RS entwickeln.

Für dein Frontend brauchst du sowieso dann JavaScript.

Du kannst dann von deinem Webfrontend aus JavaScript heraus eine HTTP Anfrage an deinen Microservice schicken und so z.B. Serverseitige Aktionen/Prozeduren auslösen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Spring Boot besser als Tomcat?

@xxSkopionxx

Tomcat ist ein Webserver entwickelt in Java, Spring Boot ist ein Java Framework für die Entwicklung von Microservices, die haben erst mal nichts miteinander zu tun.

Auf einem Apache Tomcat Webserver könntest du z.B. eine Spring Boot Anwendung hosten.

LG

Ich habe gute Erfahrungen mit Node.js aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die einfach über Sockets kommunizieren?

Und wie geht das?

@xxSkopionxx

Befehlsstruktur überlegen, Verbindung öffnen und ab dafür!

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du lieber dich ein bisschen informamieren, wie man verschiedene Programme miteinander Kommunizieren lassen kann.

Da gibts sicher ne menger Tutorials.

@XGamer11208

Hab schon gesucht. Kannst du mir personen empfelen die es gut erklähren können, denn ich habe das noch nicht so richtig kapiert.

@xxSkopionxx

Ich glaube dir fehlt allgemein noch Grundverständnis, weles du vorher dir aneignen solltest..

@XGamer11208

Ich kapier beim Kommunizieren noch gar nichts, das stimmt. Bis jetzt habe ich nur Webtechnisch Frontend gemacht