Discord besser Mikro Qualität auf eigenem Server?

3 Antworten

Discord bleibt und ist halt eben schlechter als Ts ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

Nein die Qualität ist immer gleich(schlecht)

Schlecht nicht unbedingt dafür das es ums reine telefonieren geht und man es damit vergleichen sollte ist es überdurchschnittlich ich würde mir eher Gedanken ums mic machen

0
@HardwareFreak3

Es reicht, aber ich finde TS da deutlich angenehmer, gerade wenn die leute vernünftige mikros nutzen

0
@Kingnick13

Deutlich nicht es ist sehr ähnlich habe n Rode Mic und ne eigene aufnahme gehört wo ich halt zu hören war und es gibt kaum n Unterschied das mic macht es eher aus

Discord kommt nur schnell zu lags wenn man eine schwache CPU hat damit kann discord gar nicht umgehen

0
@HardwareFreak3

Das ist ja bei ts5 nicht anders

Discord überlastet aber auch schnell sobald man mit mehr als 5 leuten in einem channel ist, dafür ist DC halt kostenlos

Aber wenn die CPU zu schwach ist sollte man dringends mal aufrüsten :D

0
@Kingnick13

Das hat kaum bis gar nichts mit der Anzahl an Leuten zu tun viel eher zieht discord ak sich wenn du in call bist

0
@HardwareFreak3

Ja aber alles ab 5 Leuten hört sich an las würde ich mit Robotern reden, deswegen nutzen wir zum Zocken auch meist TS

0
@Kingnick13

Nö bei mir nicht bin täglich auf dem Server mit 4-7 Leuten manchmal sogar 8 und selbst mit 8 Leuten gleichzeitig hatten wir nie Probleme wenn dann lag es mal an den 100% CPU discord funktioniert seid Jahren einwandfrei was die Übertragung angeht kann es einfach nur nicht handeln zu wenig Leistung zu bekommen

0
@Kingnick13

Ja wenn man sonst nichts anderes laufen hat

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen ich habe was das angeht schon locker über 10 Stunden getestet was discord ab kann und was nicht und das ist alles was ich dazu sagen kann

Ich würde discord nicht benutzen wenn es so shitty is

Haben nur 2 Leute mit schwächeren PCs bei denen merkt man das auch beim Rest läuft alles

n TS Server is in Minuten aufgesetzt und schnell mal perfekt eingerichtet wenn das so viel besser wäre hätte ich das gemacht

0
@HardwareFreak3

Ja gut beim Zocken muss ich Disrod sowieso schließen, sonst geht mein 6 kerner in die knie

0
@Kingnick13

Komisch welchen hast du denn ? Lief bei mir mit nem i7-7700k meistens perfekt der war aber auch auf 5Ght getaktet

0
@HardwareFreak3

9600k aktuell noch, werde aber in Zuknunft auf einen 10400f/10700k umsteigen oder evtl auch einen der neuen ryzen

0
@HardwareFreak3

Hab halt öfters mal 100% Auslastung bei manch älteren games, wodurch fps drops entstehen und ich würde gerne beim Zocken YouTube oder twitch gucken, das damit leider nicht möglich ist

0

Die Qualität ist immer top. Ich vermute das Problem in der Hard oder Software vom Mikro.

Nein bei jedem von meinen Freunden und jeder hat ein 80€ MIC . Außerdem hat man nur eine Quali von 128 Kbps bei Discord

0
@Lupii28

Ich nutze Discord seit 3 Jahren nahezu täglich für mehrere Std. Mit 3 Mikros habe ich es schon hinbekommen ordentlich gehört zu werden. Und ein Mikro war an einem 10€ Headset dran... Also muss das Problem in deinen 4 Wänden liegen.

1
@Lupii28

Leider falsch ich habe ein mic von Rode für 120 und man hört mich einwandfrei kaum n Unterschied zu ts hab selber aufnahmen gehört wobei man Bedenken muss die Ausnahme hätte es auch noch verschlechtern können

0
@Lupii28

Wenn das der Fall ist liegt es zu 100% daran da die Person die sich so anhört eine zu schwache CPU hat oder seine CPU in dem Moment unter Volllast hat was im Alltag nicht passiert bei einer guten CPU über n längeren Zeitraum

Du kannst die Schuld von schlechter Hardware nicht auf discord schiebn

1
@HardwareFreak3

Bro jeder von uns hat einen PC womit man so gut wie alles Spielen kann

0
@Lupii28

Das was dz gesagt hast spricht ganz klar dagegen

Es kann sein das man so gut wie alles spielen kann ja aber das wad du gesagt hast zeugt das der Rechner von den Leuten am Limit ist das passiert IMMRR auf discord uns ist auch bekannt das das vorkommt wenn die CPU auf 100% ist und das Spiel versucht sich in den Vordergrund zu stellen

Die Fakten sprechen dagegen komisch das ich das Problem nie habe beim zocken und mit nie meine ich wirklich nie

0
@Lupii28

Bro, dann liegts trotzdem IMMER NOCH NICHT an Dc, wann kapierst du es? Es kann faktisch nicht an dc liegen. Probiert doch auf einem Server mit vielen Boosts, vielleicht (ganz bestimmt nicht) gehts da besser.

0
@Quassslstrippe

Hat auch nichts mit boosts zu tun Roboter Stimme bis abgehackt heißt bei discord eindeutig das discord zu gering priorisiert wird und dadurch sag ich mal drosselt wie oben beschrieben Discord zieht mehr Leistung als z.B. discord also ist discord nichts für Billig CPUs bzw schwache CPUs bei schlechten Internet kriegt Discord so fern ich feststellen konnte größere timeouts

0
@HardwareFreak3

Der Fragesteller denkt leider, die Audioqualität würde mit jedem Boost exponentiell steigen, oder so etwas in der Art.

Naja, sowas Ignorantes ist mir selten begegnet. Es MUSS ja an Dc liegen, was anderes kommt nicht in Frage, ich meine "es ist kostenlos, was will man erwarten"... Tfou.

0
@Quassslstrippe

Ts ist auch kostenlos lol wenn man das umrechnet KANN ts billiger sein

Wenn man TS auf nem Rapsberry PI kostet kostet das wenige Cent an Strom

Wenn man jetzt die extra % abzekehen würde die discord zieht was am Ende ja Strom is kommt man auf ähnliche werte

1
@Quassslstrippe

Ok danke funktioniert jz mit den Boosts, jedoch habe ich kein Bock auf einem anderen Server die ganze rum zu hängen, da ich Discord nur für Text usw. benutze.

0

Gute Soundqualität und Discord passen nicht zusammen :D

0
@Kingnick13

Ist halt leider so außer man Boostet den Server für gefühlt 200€ pro Monat

1
@Lupii28

Das sagt mir der, der es nicht hinbekommt sein Mic und Discord in Einklang zu bekommen? Lies oben, dann siehst du wie gut ich mich auskenne.

Der Boost bringt keine Hörbaren Unterschiede. Ich kann sowohl auf Servern mit 10 als auch mit 0 sehr gut reden und hören.

2
@Kingnick13

Die Qualität wird vielleicht formell, aber nicht praktisch hörbar erhöht. Vertrau mir, ich habe gefühlt zig tausende Stunden damit verbracht zu reden.

0
@KurixYT

Ich nutze beides und merke einen deutlichen unterschied, und das ohne High End Mikro

0
@Kingnick13

Ich kann dir bestätigen das TS ein absolut lächerliches Programm für 2020 ist.

2
@Lupii28

Na dann geh doch auf deinen rotz TS zurück, was soll dann die Frage wenn du unbelehrbar bist???

1
@KurixYT

So ist es. Die haben ja alle hier 1000€ Mikros und eine 1 Gigabit Leitung.

1
@Quassslstrippe

Ich nutze auch Discord, nur die Qualität ist miserabel und die Abstürze, dafür ist es halt kostenlos, logisch das es dann irgendwo schlechter sein muss

0
@Quassslstrippe

Ich wollte dir nur sagen das du anscheinend zu inkompetent bist den Unterschied von TS und Discord zu hören

0
@Awesomeday46

Bro tut mir leid das ich eine Gigabit Leitung habe soll ich mir jetzt eine 200k Drecks Leitung holen oder was?

0
@Kingnick13

Ich weiß halt echt nicht was du für ne schlechte Hardware hast. In 3 jahren ist Dc nicht einmal abgestürzt.

1
@Quassslstrippe

Die Server laufen nicht gerade stabil, mein Ts stürzt max einmal pro jahr ab, die Discord Server mehrmals im monat

1
@Quassslstrippe
  1. Warum sollte es was mit der Hardware zu tun haben? Ich denke nicht er hostet seinen TS selber und 2. Wer hat gesagt das TS abstürzt?
0
@Kingnick13

Discord läuft halt echt auf jedem Device. Aber gut. So wie TS schon aussieht (so wie windows xp) kann man es ja auch auf einem Nokia aus dem 20. Jahrhundert laufen lassen.

1
@Awesomeday46

TS gibts auch für alle möglichen Plattformen, Discord nutze ich meistz rein zum chatten, zum reden bleibe ich dann aber noch bei TS

1
@Awesomeday46

Vergleich einfach mal die Bitrate von der TS audio mit der von Discord, bei Discord hört sich alles viel mechanisch und metallischer durch die Komprimierung an

1
@Lupii28

Ich trete dir Gleich ins Gesicht du unbelehrbares Stück. Die Inkompetenz liegt ganz klar bei dir. Entweder Inkompetenz oder Ignoranz. Mit allen mitteln TS3 verteidigen, Hauptsache Dc schlecht reden.

Ich erkenne dein Problem nicht. Ich habe schon... Joa gut 10h TS3 benutzt und muss sagen, ich werde genau so gut wie mit Dc gehört, keine Unterschiede.

Also bevor du den Fehler bei einer etablierten Software suchst, such besser bei dir. Eventuell blockt irgendwas die Korrekte Verbindung oder was weiß ich.

1
@Quassslstrippe

Deswegen ist es ja bei bei all meinen Freunden auch so wenn wir zu 9 im TS sind. Alles klar

0
@Quassslstrippe

Naja deine Meinung aber wir rewden von Tatsachen und es ist ein fakt das Discord einfach viel mehr komprimiert und man dies meines Wissens nicht selber höher stellen kann

0
@Kingnick13

Bei mir ist noch nie was abgestürzt, such mal in deiner Hard oder Software nach dem Fehler.

1
@Kingnick13

Du weißt aber, dass das keine offizielle Webseite von Discord ist, somit ist diese Quelle unzuverlässig.

0
@Awesomeday46

Allestörungen ist die beste Seite um rauszufinden was gerade down ist , da die User das selber reporten

0
@Kingnick13

Genau darum ist das schlecht. Es kann sein das User es melden, wobei es eigentlich an dennen liegt. Außerdem habe ich dich gebeten dass du mir einen server gibst der mal abgestürzt ist. Ich habe es nie erlebt und werde es wahrscheinlich nie tun.

0
@Awesomeday46

Wenn die Discord server down sind, wirst du das ganz schnell sehen, wenn mehre Tausend personen das reporten, viele Server hat Discord ja nicht

0
@Kingnick13

Achso, so meinste das. Ich dachte du meinst die von Nutzer erstellten Server. Naja so oder so, ich habe nie einen Absturz erlebt. Mehrere Tausende sehe auch nicht, nur 40 und zwar alle bei Server Verbindung, es ist wahrscheinlich deren Schuld.

0
@Awesomeday46

Discord hat halt nicht viele Server, da liegt der Vorteil von Teamsepak, wenn da mal einer down ist sind nicht direkt 100 tausend Leute betroffen

Da hab ich leiuber ein dezentrales Server netz

0
@Kingnick13

Einmal muss ich mich noch einmischen.

In was weiß ich wie vielen Tausend Stunden Discordnutzung habe ich einmal erlebt, dass die Verbindungen zu den Servern gedrosselt wurden. Da kam man erst nach ca 20 bis 30 min Wartezeit rein. Der Zustand war aber nur 1 bis 2 Stunden so.

Also ganz ehrlich, wenn du anscheinend so viele Probleme hast aber weißt, dass Discord von Millionen genutzt wird, kommt dir da nicht der Verdacht der Fehler könnte sich irgendwo bei dir befinden?

Hast du auch nur einmal daran gedacht, dass nicht immer Discord Schuld hat, sondern auch mal der Nutzer?

Nein? Wirklich schade!

0
@Quassslstrippe

wenn die Discord server in Europa down sind kann das Problem bei mir wohl kaum liegen :D

0
@Kingnick13

Wie gesagt, bestimmt annähernd 3k Discordstunden, bei mir waren die server noch nie down. Ich weiß ja nicht, aber ich glaube irgendwas machst du falsch...

0
@Quassslstrippe

Dieses jahr waren sie allein schon zweimal down

Bei Ts habe ich die freiheit meinen hoster selbst auszusuchen, das geht bei Discord nicht, hauptsächlich bleibe ich aber bei Ts wegen der Bitrate

0

Was möchtest Du wissen?