2 Antworten

Stimmt nicht was mein Vorredner da sagt, gute Laser gibt es schon ab 100€, und der Lichteffekt auf dem Bild im Link ist kein laser.

Es gibt Laser und Lichteffekte mit Standalone-Betrieb, und es gibt Lichteffekte die man mit DMX kontrollieren kann, und um diese mit dem PC zu steuern, braucht man ein Interface.

Gruß, Micha

also direkt so etwas für den PC gibt es leider nicht, aber du könntest bestimmte laser umbauen das du sie mit dem PC bedienen kannst.

Allerdings musst du für einen guten laser schon so 3.000-5.000 hinlegen.

Aber du kannst das nicht einfach anstecken und es geht los, du musst den laser Programmieren, dies kannst du zb. mit dem Prorgam ``HE lasescan 5´´ machen, habe ich selber mall benutz, und war sehr zufreiden damit, ist zwar anfangs noch bissien schwer zu bedienen aber später geht das schon.

hoffe ich konnte dir bissien Helfen.

PS: das Program kannst du hier Downloaden: http://www.he-laserscan.de/

Was möchtest Du wissen?